Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

05.04.2011 18:41 Zitieren Zitieren

damn
Gast

05.04.2011 18:41 Zitieren Zitieren

HILFE! Habe Regelblutung & ahrt ins Schwimmbad.

Also ich habe ein Problem & weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich damit umgehen soll verwirrt
Also.. ich habe seit heute wiedermal meine Tage bekommen & in 2 Tagen fahren wir mit der Klasse ins Schwimmbad.
Meine Mama sagt, dass ich ein Tampon benutzen sollte, aber ich nehme sonst immer nur Binden & außerdem habe ich Angst, dass wenn er voll ist rausflutscht oer sonst irgendwas. Ich will unbedingt mit ins Wasser gehen. Kann ich dann mit Tampon auch mit im Wasser wie verrückt bewegen oder muss ich strickt grade schwimmen? verwirrt ey, ich bin echt ratlos.
& nervös!!! ich weiß echt nicht mehr weiter Stirnrunzeln bitte helft mir!

Vielen Dank, eure Laura (14)

04.05.2011 01:05 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

04.05.2011 01:05 Zitieren Zitieren

Liebe Laura,
Keine Sorge, du kannst mit einem Tampon ohne weiteres Schwimmen gehen. Du musst nur darauf achten, ihn anschliessend gleich zu wechseln, denn natürlich saugt er sich voll Wasser, und kann dann kein Regelblut mehr aufnehmen.
"Rausflutschen" kann auch ein vollgesogener Tampon nur, wenn du Druck auf ihn ausübst, also entweder wie zum Stuhlgang drückst oder heftig hustest oder niesst.
Im Wasser kannst du dich auch ganz normal bewegen, musst nicht etwa nur geradeaus schwimmen. Das ist gerade das Gute an Tampons, dass sie die Bewegungsfreiheit eben nicht hemmen. Das Einführen eines Tampons musst du natürlich vorher ein bisschen üben, deine Mutter kann dir das sicher erklären.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Tatort aus Hamburg Seiten 1, 2
Senfsoße

17.05.2009 um 10:41
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

15

2.756

03.05.2010 um 16:33
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

846

09.03.2007 um 21:19
von Daniel.K. Direkt zum letzten Beitrag springen

0

615

Hormonimplantat
Unregistriert

18.02.2009 um 21:12
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

987

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung