Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

12.04.2011 22:11 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


12.04.2011 22:11 Zitieren Zitieren

Pille evtl. ausgebrochen? schwanger? anwendung....

Hallo, ich nehme regelmäßig meine pille. aber letztens musste ich mich ca. eine halbe std. nachdem ich die pille nahm ein bisschen übergeben. ich hab gar nicht an die pille gedacht,dass sie dann evtl noch nicht richtig gewirkt hat und hatte ganz normal weiterhin geschlechtsverkehr.jetzt müsste ich in einer woche meine regel kriegen und habe ungewöhnlich starke brustwarzen-schmerzen (das hatte ich vor 5 jahren schon als ich schwanger war und abgetrieben hatte). Ich hab jetzt doch ziemlich angst, dass die pille nicht richtig gewirkt hat. meine frage ist auch, wie lange muss die pille eingenommen werden, bis sie richtig wirkt, also wann "darf" man nach einnahme der pille erbrechen oder durchfall haben, also für die zukunft...

05.05.2011 20:41 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



05.05.2011 20:41 Zitieren Zitieren

Hallo,
Wenn du dich bereits eine halbe Stunde nach der Pilleneinnahme übergeben musstest, besteht tatsächlich die Gefahr, dass das darin enthaltene Gestagen noch nicht vom Magen in deine Blutbahn gelangt ist.
Zwar nimmt man im Allgemeinen an, dass ein orales Medikament (wie etwa ein Schmerzmittel) 30 Minuten nach Einnahme zu wirken beginnt. Im Einzelfall hängt das aber von der Zubereitungsart (Tabletten lösen sich schneller auf als Pillen oder Dragees), vom Füllungszustand des Magens und anderen Faktoren ab.
Bei Durchfallerkrankungen besteht dann das Risiko der Unwirksamkeit eingenommener Medikament, wenn die Darmschleimhaut nicht mehr in Lage ist, Nährstoffe aus dem Darminhalt zu resorbieren, und alles wiederausgeschieden wird.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

16.10.2012 um 11:09
von Filina Direkt zum letzten Beitrag springen

25

18.211

Fingernägel kauen Seiten 1, 2
Florian Sprenger

15.03.2009 um 22:28
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

14

3.762

22.10.2004 um 19:06
von Klaudia Direkt zum letzten Beitrag springen

6

982

14.07.2008 um 22:16
von kluqScheiZa Direkt zum letzten Beitrag springen

1

801

28.10.2007 um 00:36
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

791

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung