Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

08.11.2010 10:04 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

08.11.2010 10:04 Zitieren Zitieren

Castor-Transport

Eine Sache will ich hier zu dem Castor-Transport mal loswerden: Warum wird der Transport gefährdet? Es werden doch Aktionen durchgeführt wie das Unterhöhlen der Schienen. Aber dann ist das größte Argument der Gegner, dass Atomkraft allgemein und der Castor-Transport im Besonderen zu gefährlich seien? Häh?! Das versteh ich nicht. Ihr etwa?

10.11.2010 10:16 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

10.11.2010 10:16 Zitieren Zitieren

Irgendwie muss man seinen Protest ja äußern. Deshalb finde ich es voll okay, dass die Gleise besetzt werden. Denn seien wir mal ehrlich: Wenn da nur friedlich demonstriert werden würde, würde das doch längst keine Sau mehr interessieren. Weder die Politik und die Energieunternehmen schon gar nicht. Mir tun nur die Polizisten leid, die da im Einsatz sind.

11.11.2010 09:54 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

11.11.2010 09:54 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:
Irgendwie muss man seinen Protest ja äußern. Deshalb finde ich es voll okay, dass die Gleise besetzt werden. Denn seien wir mal ehrlich: Wenn da nur friedlich demonstriert werden würde, würde das doch längst keine Sau mehr interessieren. Weder die Politik und die Energieunternehmen schon gar nicht. Mir tun nur die Polizisten leid, die da im Einsatz sind.

Häh? Du erklärst hier indirekt, dass du son bisschen Gewalt nicht schlecht findest. Und dann tun dir die Polizisten leid? klingt ziemlich komisch

12.11.2010 09:54 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

12.11.2010 09:54 Zitieren Zitieren

Ist es aber nicht. Ich bin ja auch dafür, dass keiner verletzt wird. Und gegen Polizisten habe ich auch nichts. Aber würde gegen Transport nur ein klein Gruppe demonstrieren, würde das längst nicht mehr so ein Medienecho hervorrufen. Es werden ja fast auch nur Bilder von Menschen gezeigt, die sich an die Gleise ketten. Das ist leider so.

23.11.2010 10:27 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

23.11.2010 10:27 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:
Ist es aber nicht. Ich bin ja auch dafür, dass keiner verletzt wird. Und gegen Polizisten habe ich auch nichts. Aber würde gegen Transport nur ein klein Gruppe demonstrieren, würde das längst nicht mehr so ein Medienecho hervorrufen. Es werden ja fast auch nur Bilder von Menschen gezeigt, die sich an die Gleise ketten. Das ist leider so.

Sehe ich auch so. Leider sorgen immer nur solche extremen Aktionen für die notwendige Aufmerksamkeit.

24.11.2010 10:20 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

24.11.2010 10:20 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert][QUOTE==Unregistriert]Ist es aber nicht. Ich bin ja auch dafür, dass keiner verletzt wird. Und gegen Polizisten habe ich auch nichts. Aber würde gegen Transport nur ein klein Gruppe demonstrieren, würde das längst nicht mehr so ein Medienecho hervorrufen. Es werden ja fast auch nur Bilder von Menschen gezeigt, die sich an die Gleise ketten. Das ist leider so.[/QUOTE:

Sehe ich auch so. Leider sorgen immer nur solche extremen Aktionen für die notwendige Aufmerksamkeit.

Auch wenn solche Aktionen für Aufmerksamkeit sorgen: Zu mehr Solidarität mit den Protestierenden führen sie sicher nicht.

30.11.2010 10:49 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

30.11.2010 10:49 Zitieren Zitieren

und schon ist es wieder ruhig um den Atomprotest.

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Männer Seiten 1, 2 ... 5
Katrin

04.04.2005 um 23:50
von Susanne Direkt zum letzten Beitrag springen

58

4.956

25.10.2012 um 18:26