Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

04.05.2011 15:03 Zitieren Zitieren

Facebook-User UnregistriertL
Facebook-User


04.05.2011 15:03 Zitieren Zitieren

lange Schamlippen

Hallo,
Ich bin 14 jahre alt und habe ziemlich lange Schamlippen. Ich habe mir immer riesige Sorgen darüber gemacht, und finde sie auch richtig hässlig. Ich habe mit Freundinnen darüber geredet die teilweise das gleiche Problem haben. Dann hatte ich meine ganz Angst überwunden und hatte Sex, mein Freund sagte, dass er die Schamlippen garnicht schlimm findet, draufhin war ich sehr erleichtert. Kurz danach war ich bei einer Frauenärztin, die sagte mir gleich dass meine Schamlippen ziemlich lang wären und dass eigentlich nicht normal wäre!!! Nun bin ich total verwirrt, weil ich eigentlich dachte dass gerade eine Frauenärztin schon viele Frauen mit langen Schamlippen gesehen hat!
Was soll ich nun denken?

17.05.2011 21:11 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


17.05.2011 21:11 Zitieren Zitieren

Ich freu mich für dich, dass du einen Freund gefunden hast dem das egal ist.
Ich habe auch lange Schamlippen sie sind 3-4 cm lang. Wenn ich fragen darf, wie lange sind denn deine? ich hab schonmal von 5cm gehört. Aber das dass genau eine Frauenartztin sagt wundert mich.
Liebe Grüße (:

19.05.2011 14:48 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



19.05.2011 14:48 Zitieren Zitieren

Hallo,
Ich wundere mich auch ein bisschen über diese Bemerkung deiner Frauenärztin! Hat sie dich in diesem Zusammenhang denn gefragt, ob dir die Schamlippen irgendwelche Probleme bereiten?
Wie du an den vielen Beiträgen in unserem Forum und anderswo sehen kannst, haben viele junge Mädchen die Sorge, dass ihre Schamlippen zu lang oder sonst irgendwie unschön seien.
Mit zunehmender Erfahrung und wachsendem Selbstbewusstsein lassen diese Befürchtungen aber im Allgemeinen nach, denn die Frauen erleben, dass sich ihre Partner keineswegs an am Aussehen ihrer Schamlippen stören, und lernen, ihren Körper mit all seinen Besonderheiten als Teil ihrer Weiblichkeit zu akzeptieren.
Lange Schamlippen sind aus medizinischer Sicht nur dann ein Problem, wenn sie sich ständing entzünden, da sie weniger geschützt und stärkerer Reibung ausgesetzt sind.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

01.05.2009 um 13:28
von ---Helena--- Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.086

05.02.2003 um 03:31
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

965

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung