Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

14.11.2010 17:41 Zitieren Zitieren

Sandy27
Gast

14.11.2010 17:41 Zitieren Zitieren

Ein Mann wird immer interessanter

Hallo Frau Dr. Anderson,

ich habe ein Problem, welches nicht wirklich ein Problem ist, aber zu einem werden könnte.

Im letzten Semester habe ich meinen Dozenten in einem Seminar kennen gelernt und ich finde ihn sehr nett und sympathisch.

Jetzt ist es aber so, dass wir fachlich regelmäßigen Kontakt haben und ich 6 Monate an einer anderen Uni studiere. Jedes Mal freue ich mich darauf seine E-Mails zu lesen, die schon etwas freundschaftlich-kollegial sind, aber doch noch formell. Ich erhalte oft Informationen (Subtext) darüber, wo er sich aufhält, bekomme fachlich komplimente, oder einfach mal so eine E-Mail aus Nettigkeit. Von einem Studenten habe ich sogar gehört, dass er über mich geschwärmt (fachlich) hat, wie er es genannt hat.

Irgendwie beschäftigt mich dieser Mann und ich fange an ihn interessanter zu finden, obwohl ich ihn eine Zeit lang nicht sehen werde.

Was soll ich tun?? Ist das nur so eine Phase??

09.12.2010 02:35 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

09.12.2010 02:35 Zitieren Zitieren

Hallo, Sandy,
Das hört sich doch alles sehr nett an. Und nichts spricht dagegen, den E-mail-Austausch etwas "auszubauen".
Da ihr euch ja vorher persönlich kennengelernt habt, und du diesen Dozenten sympathisch fandest, hat das Ganze eine völlig andere Basis, als ein anonymer Chat. Du vergibst dir nichts, wenn du nicht nur rein sachlich und nüchtern antwortest, sondern ein paar persönliche Informationen einstreust, witzige Anmerkungen machst oder Fragen stellst.
Dann wirst du an seiner Reaktion ja merken, ob er darauf eingeht und dir auch mehr als Fachliches zu sagen hat - oder eben nicht.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

13.11.2007 um 21:15
von Konfy Direkt zum letzten Beitrag springen

2

998

Brustwarze
Unregistriert