Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

27.05.2011 20:55 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

27.05.2011 20:55 Zitieren Zitieren

was soll ich nur tun?

hallo

ich bin 16, männlich. und weiß nicht mehr weiter.
vor einem jahr zog meine beste freundin für immer weg ins ausland (kontakt abgebrochen). seitdem hab ich grad mal nur noch 2 freundinnen. (ich bin für diese auch nur nen kollege) ansonsten hab ich auch nur noch andre männliche freunde. ich hab zwar nen besten freund, doch ich will auch wieder eine beste freundin haben. wie kann ich sie bekommen? doch es ist schon schwer eine zu finden, da immer alle netten mädchen, die ich mir als beste freundin vorstellen kann, bereits die größten ärsche als besten freund haben.

und da hab ich mein 2. problem: ich bin ungeküsst, hatte noch keine freundin (hab bisher 3 abfuhren bekommen, obwohl ich zu den nettesten, bestaussehensten der klasse gehöre. sagte mir mal meine beste freundin.
wie soll ich da eine freundin finden; zumal bin ich in den parallelklassen etwas unbeliebt, weil nen paar leute mist über mich geredet haben.

ehrliche hilfe bitte! ich weiß echt net weiter.
danke im vorraus Lächeln

05.06.2011 11:39 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

05.06.2011 11:39 Zitieren Zitieren

Lass dir Zeit, die schönsten Freundschaften entstehen durch einen Zufall, aber den kann man nicht erzwingen.
Glaub mir du findes schon eine nette Freundin, das geht schneller als du denkst.Großes Lächeln

06.06.2011 15:30 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

06.06.2011 15:30 Zitieren Zitieren

Hallo,
Ich finde es gut, dass du als Junge nicht nur daran interessiert bist, einen besten Freund zu haben, sondern auch eine beste Freundin. Mit einer besten Freundin kannst du schliesslich über Dinge sprechen und Ansichten hören, die du nicht mit deinem besten Kumpel teilen kannst. Daher ist es grundsätzlich für jeden Menschen wichtig, nicht nur beste Freunde vom gleichen Geschlecht, sondern auch welche vom anderen zu haben.
Diese Erfahrung hast du ja auch mit deiner bisherigen besten Freundin gemacht, daher vermisst du sie so. (Warum ist denn eigentlich der Kontakt im Zeitalter von Email und Skype zu ihr völlig abgebrochen?)
Der andere User hat schon Recht, wenn er meint, dass Freundschaften durch Zufall zustande kommen und sich nicht erzwingen lassen. Aber natürlich kannst du dem Zufall ein bisschen nachhelfen, in dem du dich in Situationen begibst, in denen es anderen möglich ist, dich besser kennenzulernen.
Solche Gelegenheiten entstehen immer dann, wenn du mit anderen in einer Gruppe zusammenbist. Das gilt sowohl für spezielle Arbeitsgemeinschaften in der Schule, als auch für private Gruppenaktivitäten (Sport, Umwelt, Menschenrechte usw.).
Durch das Arbeiten für ein gemeinsames Ziel oder Interesse ergeben sich nämlich enge Kontakte, ohne dass du zu auffällig "auf der Suche bist", und du gibst den anderen die Chance, dich als den netten, liebenswerten jungen Mann kennenzulernen, der du bist.
Und was das Ungeküsstsein angeht - für eine Freundin, die für dich mehr nur ein guter Kumpel ist, gilt genau das Gleiche.
Abfuhren gehören leider zum Erwachsenwerden dazu, du solltest sie nicht zu tragisch nehmen, und meinen, du seist eben nicht attraktiv genug. Diese Mädchen hätten wahrscheinlich überhaupt nicht zu dir gepasst. Lass die Leute sehen, dass du "a really nice guy, not a jerk", bist, dann wirst du auch irgendwann "die Richtige" treffen.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

27.03.2005 um 22:23
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

794

22.10.2008 um 20:09
von Studentin Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.008

18.11.2014 um 17:30
von Nocki Direkt zum letzten Beitrag springen

3

424

kleiner Busen
Manuela

04.02.2008 um 08:44
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

8

1.207

26.02.2008 um 14:57
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

9

1.490

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung