Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

27.05.2011 23:44 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

27.05.2011 23:44 Zitieren Zitieren

Ist er interessiert? Wenn ja, wie soll ich Kontakt aufbauen??

Hey, also seit diesem Schuljahr ist ein Schüler eine Klassenstufe über mir in den ich mich jetzt mit der Zeit verguckt hab.Lächeln Er ist ca 2 1/2 Jahre älter als ich. Anfangs hat er sich gar nicht für mich interessiert, so schien es mir zumindest. Dann hat er mich öfter mal angeschaut, aber nie sehr gelächelt oder so. Ich hab much auch nicht getraut ihn anzusprechen, nur in Facebook hab ich ab und zu mit ihm geschrieben. Er war da auch nett zu mir aber hat eigentlich nicht wirklich viel von sich aus erzählt. Letztens hab ich dann in unserer Study Hall eine Arbeit geschrieben und er gleichzeit mit meiner Klasse auch. Gegen Ende ist er dann raus und weil ich auch fertig war bin ich auch raus dort Gabe ich dann noch auf eine Freundin von mir gewartet. Er kam mir dann entgegen gehumpelt( er hat gerade krücken). Ich hatte erwartet das er einfach an mir vorbei geht aber dann hat er mir Hallo gesagt und ich ihm dann auch. Das hat er dann noch einmal gemacht. In letzter Zeit begrüße ich ihn jetzt wenn ich ihn seh und er grüsst zurück mehr haben wir allerdings mich nicht gesprochen Stirnrunzeln wiegesagt ich trau mich auch nicht wirklich ihn anzusprechen vor allem sind meistens seine Freunde bei ihm. Ja ich weiß jetzt nicht ist er interessiert oder nicht und was soll ich jetzt weiter machen?

09.06.2011 15:40 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

09.06.2011 15:40 Zitieren Zitieren

Hallo,
Es sieht schon so aus, als ob der Schüler, für den du schwärmst, zumindest inzwischen aufmerksam auf dich geworden ist. Ob sich daraus ein weitergehendes Interesse entwickeln kann, lässt allerdings nicht voraussagen.
An deiner Stelle würde ich ihm, vielleicht via Facebook, einfach eine konkrete, aber unverfängliche Frage stellen, wie etwa, ob er sich verletzt hat, dass er auf Krücken gehen muss, oder ob er sich mittlerweile in eurer Schule eingewöhnt hat.
Wenn er dir darauf nicht nur einsilbig, sondern etwas ausführlicher antwortet, kann sich daraus ein Gespräch ergeben.
Ansonsten lächle freundlich, wenn ihr euch begrüsst - immerhin tut ihr das ja inzwischen - und mach eine Bemerkung wie: "Tolles Wetter heute, ich geh gleich schwimmen", oder etwas ähnlich Harmloses, das er ebenso beantworten, aber auch, wenn er mehr Interesse hat, als Gesprächseinladung annehmen kann.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

14.05.2013 um 00:32
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

37

23.938

16.10.2012 um 16:41
von Gustav Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.759

23.01.2015 um 12:01
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

783

18.08.2003 um 13:24
von Verena Direkt zum letzten Beitrag springen

3

812

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung