Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

28.05.2011 10:56 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

28.05.2011 10:56 Zitieren Zitieren

Ich bin Ratlos!

Hallo ich bin 13 und habe seit 2Tagen meine Regel. Aber zwischendurch habe ich immer disen dunkelbraunen Ausflus und meine Regel ist "weck" doch dann kommt sie wiederverwirrt(die Pille neme ich nicht)
Ist das normal oder muss verwirrtich mir sorgen machen

13.06.2011 13:23 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

13.06.2011 13:23 Zitieren Zitieren

Hallo,
Du musst dir absolut keine Sorgen machen. Zwar hat du deine Regelblutung bereits eingesetzt, aber in deinem Alter ist die Produktion weiblicher Hormone noch sehr schwankend, und die Menstruation daher alles andere als "regel"mässig.
Dunkelbrauner Ausfluss ist nichts anderes als eine leichtere Blutung. Diese geringere Menge an Blut und abgestossenem Zellmaterial aus der Gebärmutter fliesst natürlich auch langsamer ab, und wenn es aus der Scheide austritt, ist es bereits geronnen und sieht daher nicht mehr frisch rot, sondern braun oder schwärzlich aus.
Auch, wenn deine Menstruation später regelmässiger auftritt - zu Beginn oder in den letzten Tagen der Periode ist die Blutung oft geringer, und sieht dann eher wie ein dunkelbrauner Ausfluss aus.
LG, Dr. Karin Anderson

03.09.2011 10:07 Zitieren Zitieren

claudiiii
Pointer-User

03.09.2011 10:07 Zitieren Zitieren

hallo!
Ich hab ein problem.ich hoffe sie können mir helfe,also vor ca 2monaten hab ich angefange die pille zunehemen,hatte nach 1 monat ca eine pille vergessen,ich hab dann am nächsten tag einfach 2 genommen,kurz danach hatte ich GV mit meinem freund,das war mein erstes mal.aber auch ohne kondom weil ich dachte die pille wirkt noch trotz einmal vergessen,am nächsten tag hatte ich sehr angst,bin dann zum arzt und hab mir die pille danach verschreiben lassen,so.dann war ich im urlaub,hatte meine tage,da war ich ziehmlich erleichtert.ich war aber auch krank hatte ein sonnenstich,das heißt ich hab gekotzt und hatte durchfall.wirkt die pille trotzdem?dann war ich zuhause und ich und mein freund hatten regelmäßig GV,jetzt nach dem letzen mal,vor ca einer woche,kommt jeden tag so ein bräunlicher ausfluss,ich hab sehr angst das ich schwanger bin,kann gar nich mehr schlafen ,denke nur noch daran.im moment habe ich auch viel stress mit ihm weil er auch umzieht und alles.nur noch am streiten,liegt es vlt daran?weil ich hatte gelesen das es möglicher weise am stress liegt,ich bitte um schnelle anwort.danke,liebe grüße claudi Lächeln

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

08.12.2008 um 04:25
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.036

schwanger
Unregistriert

08.11.2009 um 15:22
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

785

U-Bahn
Unregistriert

22.02.2007 um 17:30
von A.D. Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.202

09.06.2010 um 16:46
von enaboneyday Direkt zum letzten Beitrag springen

0

903

27.05.2003 um 19:58
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

701

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung