Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

30.05.2011 20:32 Zitieren Zitieren

Kara Tara
Gast

30.05.2011 20:32 Zitieren Zitieren

Liebeskummer ohne Liebe!?!

Hi,
ich(fast 15) habe ein Problem. Ich war mit meiner 14 jährigen Freundin, meiner 13 J. Freundin und ihrem 18 j. Freund im Schwimmbad. Als meine 13 j. Freundin gehen musste blieben wir noch eine Weile. Er erzählte uns, dass er sich trotz Freundin sehr einsam fühlt und wie schlecht es ihm ginge...
irgendwann wollte er kuscheln weil er so frustriert war und irgendwann, weil er sonst keine ruhe gegeben hätte, erlaubten wir es. Es kam dann soweit, dass er mich rumtrug und ich fand das unheimlich schön. Ich empfinde nichts für ihn, aber ich will dieses Gefühl der Geborgen heit wieder haben.
Seitdem bin ich irgendwie frustriert und habe "Liebeskummer"
1. weil die chancen das Gefühl wieder zu bekommen gleich null sind (bin ein totaler Außenseiter)
2. Habe ich ein Schlechtes Gewissen

ich bin verzweifelt könnt ihr mir helfen aus dem Gefühlsstrudel wieder raus zu kommen?

Danke jetzt schon!!

13.06.2011 20:56 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

13.06.2011 20:56 Zitieren Zitieren

Hallo, Kara Tara,
Ich kann mir gut vorstellen, dass dich diese Begegnung im Schwimmbad sehr verwirrt hat.
Ich muss dir dazu sagen, dass sich der Freund deiner 13-jährigen Freundin ausgesprochen unverantwortlich verhalten hat, ihr gegenüber UND euch gegenüber!
Dieser junge Mann ist 18 Jahre alt, und damit volljährig und erwachsen. Du und deine Freundinnen seid nicht nur wesentlich jünger, deine 13-jährige Freundin gilt vor dem Gesetz sogar noch als Kind. Falls dieser Mensch mit ihr bereits Sex haben sollte, macht er sich eindeutig strafbar!
Selbst, wenn das nicht der Fall ist - dieser Mann zeigt seine charakterliche Schweinsohrigkeit durch sein Verhalten euch anderen Mädchen gegenüber. Kaum, dass seine Freundin ausser Sichtweite ist, macht sich ihr sogenannter "Freund" an euch heran. Er nutzt eure Naivität und Gutgläubigkeit dazu aus, euch zu überreden, dass ihr ihm erlaubt, mit euch zu “kuscheln". Weil er, der Ärmste, sich in seiner Beziehung zu seiner viel zu jungen Freundin "frustriert" und "einsam" fühlt! Da möchte man doch gleich ein paar Krokodilstränen vergiessen.
Warum sucht sich wohl ein erwachsener Mann ein (fast noch) Kind als Freundin aus? Erwartet er etwa eine gleichberechtigte Partnerin - oder eher ein unerfahrenes kleines Mädchen, dass kritiklos zu ihm aufschaut und sein Selbstbewusstsein nicht auf die Probe stellt?
Junge Mädchen in eurem Alter haben normalerweise Träume von Liebe und Zärtlichkeit - da ist es leicht, gerade für einen Älteren, euch durch diese Sehnsucht und eure erwachenden sexuellen Empfindungen auszunutzen. Wie jeder Psychologe weiss, ist es relativ einfach, andere zu manipulieren über körperliche Berührungen, die an diese Gefühle nach Zärtlichkeit und Geborgenheit rühren.
Diese Erfahrung musstest du ja leider auch machen. Zu Recht bezeichnest du das verwundete Gefühl, dass du zurückbehalten hast, als "Liebeskummer ohne Liebe". Dies ist ja deine ganz normale Reaktion auf eine geschickte Manipulation deiner intimsten Gefühle!
Ihr beide habt euch auch sicherlich noch ein Stück geschmeichelt gefühlt, dass der 18-jährige euch scheinbar "ins Vertrauen" zog, und euch dabei weismachte, dass ihr begehrenswerter seid, als eure jüngere Freundin. Das hat euch natürlich noch anfälliger gemacht für seine Verführungsversuche.
Es ist wichtig, dass du dir das klar machst - der junge Mann hat nur an sich und seine eigenen egoistischen Bedürfnisse gedacht, weder war er in dich verliebt, noch ist das, was du jetzt fühlst, Liebe. Deine Gefühle und deine Gutgläubigkeit wurden ausgenutzt, du bist verwirrt, und musst erst ein bisschen Abstand gewinnen.
Dein schlechtes Gewissen ist verständlich, aber vielleicht ist es ganz gut, dass ihr die Oberflächlichkeit und Selbstsüchtigkeit dieses Mannes erlebt habt - vielleicht könnt ihr eurer 13-jährige Freundin die Augen öffnen und sie warnen! Ihr solltet ihr gemeinsam erzählen, wie sich ihr sogenannter Freund hinter ihrem Rücken über sie beschwert und sich dann an euch herangemacht hat.
Deine Chancen, deine Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit erfüllt zu bekommen, sind wirklich nicht Null. Du bist zwar, wie du sagst, ein Aussenseiter - du hast ja aber doch gute Freundinnen, selbst wenn du bisher keinen Freund hast. Du bist noch nicht ganz 15, in dem Alter haben sehr viele Mädchen noch keinen Freund, und dass heisst nun wirklich nicht, dass du auch keine Chance hast, je einen zu finden.
Und wenn der Richtige kommt, wird es hoffentlich ein Junge sein, der dich liebt, und nicht versucht, dich bei passender Gelegenheit schlecht zu machen und mit deinen besten Freundinnen zu betrügen.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

26.11.2002 um 13:09
von steve Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.741

06.11.2009 um 20:07
von Reika Direkt zum letzten Beitrag springen

6

855

11.12.2006 um 19:44
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

930

08.01.2004 um 03:27
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.113

15.03.2013 um 21:35
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

17

2.436

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung