Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

17.06.2011 23:27 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User

17.06.2011 23:27 Zitieren Zitieren

Regel bleibt aus komischer ausfluss?

HalloLächeln

Also ich hätte am samstag meine Regel bekommen müssen, und normaler weise hab cih eien woche vorher immer Brustschmerzen. Diesmal hatte ich keine schmerzen und meine Regel bleibt auch aus. Ich hatte kein GV oder ähnliches was eine SS ausschliesen kann. Hab sicherheitshalber doch ein Test gemacht heute und der war negativ! Hab seit 2 Tagen einen komischen ausfluss. Am anfang war es braunschleimig bröckelig und heute dunkelbraun mit etwas rotem Blut als wäre es eine schmierblutung glaub ich. Bin etwas beunruhigt was könnte dies sein? Hab auch keinn stress!

Danke schonmal!!

20.06.2011 14:23 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User

20.06.2011 14:23 Zitieren Zitieren

Hallo,
Du brauchst keine Sorgen zu machen. Obwohl die Menstruation "Regel" genannt wird, tritt sie, besonders bei jungen Mädchen, wirklich nicht zuverlässig regelmässig auf.
Unregelmässigkeiten in der Hormonproduktion sind an der Tagesordnung, selbst, wenn du keine äusseren Umstände benennen kannst, die sie verursacht haben könnten. Das sind - ausser Stress - ganz generell Veränderungen deines normalen Tagesrhythmus, wie Reisen, Krankheiten, besondere Anstrengungen usw.
Wenn deine Gebärmutter nur eine geringe Menge an Blut und Schleimhautzellen abstossen muss, fliesst das Regelblut so langsam ab, dass es eher klumpig und dunkel aussieht, eben wie eine Art "komischer Ausfluss".
Auch Ziehen in der Brust muss nicht regelmässig jedesmal vorkommen. Und einen Schwangerschaftstest brauchst du, bei aller Besorgnis, wirklich nur dann vornehmen, wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt hast, denn "von nix kommt nix".
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

25.12.2008 um 01:10
von kleiner Helfer Direkt zum letzten Beitrag springen

13

4.489

14.02.2004 um 16:13
von Sylvia Scharek Direkt zum letzten Beitrag springen