Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

21.06.2011 22:17 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

21.06.2011 22:17 Zitieren Zitieren

Angewiedert

Also ich habe Pickel !
Will eigentlich nicht rumpienzen, denn bis jetzt war das für mich nie ein problem weil ich auch so klar gekommen bin.
Behandlungsmäßig hab ich auch schon ziemlich alles versucht bin auch beim Hautarzt.

Des Problem ist mir erst neulich aufgefallen.
Ich hab ein bischen rumgealbert mit einem mädchen das ich eigentlich ganz nett finde. Dabei kommt man dann halt etwas näher an die andere Person ran. Doch als sie mir ins Gesicht geschaut hat konnte ich ernsthaft sehen wie sie sich geekelt hat, sie ist dann auch relativ schnell wieder auf distanz gegangen.

Das ganze zehrt halt an meinem selbstbewusstsein, vor allem weil das kein einzelfall war.
Was soll ich da machen um normal weiter zu leben ohne das man mich irgendwann noch ausversehen vollkotzt ???

26.06.2011 12:02 Zitieren Zitieren

24680
Pointer-User
Benutzerbild

26.06.2011 12:02 Zitieren Zitieren

Ja, ich kenne dein Problem gut, aber Menschen die dich nach deinem Aussehen beurteilen, sind keine wahren Freunde.
Ich habe auch viele Pickel im Gesicht, die meisten in meiner Klasse sagen auch, warum sieht du nur so sch****e aus.
Aber nun gut, das gehört nun mal zu deiner Entwicklung dazu.

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

12.07.2011 15:00 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

12.07.2011 15:00 Zitieren Zitieren

Hallo,
Ich kann mir vorstellen, wie sehr du unter dem Gefühl leidest, dass andere sich von deiner unreinen Haut abgestossen fühlen könnten. Das gilt natürlich ganz besonders für Mädchen, die dich interessieren.
Pickel sind leider eine Begleiterscheinung der Pubertät, die allerdings bei manchen Leute stärker, bei anderen weniger stark auftreten.
Nase, Stirn und Kinn gehören zu den fettigeren Hautzonen im Gesicht, dort gedeiht die Akne daher ganz besonders gut. Pickel können allerdings auch oft am Rücken und im Ausschnitt vorkommen.
Du sagst, dass du bereits alles versucht hast, um deine Pickel loszuwerden, sogar beim Hautarzt warst. Eine schnelle Hilfe bei Akne gibt es leider nicht. Um sie zu mindern und schliesslich so gut wie loszuwerden (Pickel können leider auch in späteren Jahren auftreten), braucht es Sorgfalt in der Hautpflege und eine Menge Geduld.
Oberstes Gebot ist, nicht mit (immer mehr oder weniger bakterienbeladenen) Fingern selbst daran herumzudrücken - und dabei erst recht Eiterbakterien hineinzubefördern. Zum Reinigen und Pflegen solltest du nur ganz milde Hautprodukte benutzen, die die Haut nicht austrocknen (und dadurch zu Entzündungen reizen). Entzündete Pickel kannst du dann anschliessend mit Teebaumöl oder Calendulasalbe gezielt betupfen.
Beschränkt sich deine Akne allerdings nicht auf einzelne Stellen, sondern "blüht" dein ganzes Gesicht, solltest du regelmässig zu einer Kosmetikerin gehen, um eine Tiefenreinigung (unter sterilen Bedingungen) vornehmen zu lassen.
Wenn all diese Behandlungsmöglichkeiten das Pickelproblem nicht wirklich bessern, musst du doch noch mal zum Hautarzt gehen, denn dann ist möglicherweise eine Antibiotikabehandlung sinnvoll.
Und noch ein Tipp - auch wenn du ein Junge bist, solltest du ruhig einen Abdeckstift aus einer Akneserie benutzen. Wenn entzündete Stellen nämlich nicht mehr so leuchtend rot aussehen, fallen sie auch weniger stark auf. Und wenn sich ein Mädchen dann deine Haut beguckt, hat sie eher den Eindruck, dass du dich pflegst und etwas gegen deine Pickel unternimmst.
LG, Dr. Karin Anderson

13.07.2011 17:58 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

13.07.2011 17:58 Zitieren Zitieren

Hei.
Ich bin zwar ein Mädchen aber kann dir mal sagen wie ich es mit meiner Hautpflege mache.
Ich benutze überhaupt keine Hautcremes für mein Gesich, ich wasche mich morgens und abends mit kalten oder lau warmen Wasser mein Gesicht ein paar mal ab und rubble ein wenig auf meine Gesichts-Haut. Wenn ich dann doch mal hinn und wieder einen Pickel habe, benutze ich Teebaum Öl was wirklich immer gut bei mir anschlägt!
Ich habe eine Freundin, die sagt das sie auch schon alles mögliche gegen ihre Pickel unternommen hat (viele Hautpflege Mittel ,Cremes usw.) und es einfach nicht besser wird.
Also nicht zu viele Cremes drauf schmieren blinzeln

17.07.2011 19:13 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

17.07.2011 19:13 Zitieren Zitieren

Hey es geht hier nicht um die Behandlung,
Ich will wissen wie ich psychisch damit klarkommen soll ...

21.07.2011 17:32 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

21.07.2011 17:32 Zitieren Zitieren

Ja ´tschuldigung.
Villeicht solltest du dich erst einmal um die Pflege kümmern und wenn das nicht hilft dan informierst du dich nach dem "physischen.
LG

31.07.2011 02:50 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

31.07.2011 02:50 Zitieren Zitieren

Wie du psychisch damit umgehen kannst, dass du Pickel hast, ist eine Frage deines Selbstvertrauens. Ich weiss, mit dieser Feststellung kannst du sicher nicht viel anfangen, denn das lässt sich ja nun mal nicht von heute auf morgen erwerben.
Wenn du aber von vornherein erwartest, dass andere von deinem Aussehen abgeschreckt werden, und sich vor deinen Pickeln ekeln, strahlst du das leider auch aus.
Je weniger dir andererseits deine Hautunreinheiten selber ausmachen, desto eher werden andere sich auch nicht daran stören.
Entscheidend dafür ist aber eben doch die richtige Behandlung. Du fühlst dich automatisch besser, wenn du alles dafür getan hast, dass deine Pickel schnell abheilen können. Und, wie ich schon sagte, Mädchen achten sehr darauf, ob sich ein Junge pflegt oder nichts gegen seine "blühende" Gesichtshaut unternimmt.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

04.03.2015 um 23:01
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

81

29.575

schwanger?
Unregistriert

18.10.2008 um 20:11
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.050

Abnehmen
Tatiana

21.09.2002 um 12:27
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.474

U-Bahn
Unregistriert

22.02.2007 um 17:30
von A.D. Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.168

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung