Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

23.06.2011 22:31 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

23.06.2011 22:31 Zitieren Zitieren

weiss werdenes schamhaar

hallo,
ich hatte folgende probleme: extremen juckreiz mit sehr angeschwollenen äusseren schamlippen und grosse schmerzen, da durch das kratzen alles wund wurde. dies konnte behandelt werden, weil mein FA feststellte, dass ich von gewissen normalen bakterien zuviel in mir hatte. jetzt ist es aber so, dass ich weisse stellen im intimbereich habe, an den schamlippen und ober halb der klitoris. diese stellen sehen aus wie schamhaare mit viel talg, wenn ich dran ziehe, löst sich das schamhaar sehr leicht vom körper und ist weiss bis fast durchsichtig. es geht auch nicht beim waschen weg (benutze nur wasser im imtimbreich, bzw. juckreizstillene intimwaschgel) beim sex habe ich auch schmerzen. beim eindringen fühlt es sich an, als würde alles einreissen und das schmerzt sehr und nimmt die lust auf alles. mein arzt meinte nur kurz dazu, dass es zu trockene haut sei. aber ich weiss nicht ob das stimmt..
wäre gut wenn ich irgendeinen hinweis bekommen könnte, damit ich dieses problem endlich angehen kann...
vielen dank für ihre mühe

18.07.2011 15:32 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

18.07.2011 15:32 Zitieren Zitieren

Hallo,
Diese Frage ist so speziell, dass ich sie dir leider nicht kompetent beantworten kann.
Denkbar wäre es allerdings, dass diese Symptome - Schädigung der Haare und trockene, überempfindliche Haut im Genitalbereich - noch eine Folge der Infektion und der darauffolgenden medikamentösen Behandlung sein könnten.
Ich würde dir empfehlen, deinen Frauenarzt noch einmal ganz gezielt auf diese Beschwerden anzusprechen, und fragen, was sich dagegen tun lässt.
So lange deine Haut in diesem Bereich noch so leicht einreissen kann, würde ich dir aber raten, lieber auf genitalen Sex zu verzichten. Du hast nämlich Recht, durch die Reibung beim Eindringen des Penis kommt es zu kleinen Einrissen in deine Scheidenschleimhaut, und dann tut es beim nächsten Mal noch mehr weh.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Hilfe
Unregistriert

27.04.2007 um 00:01
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

658