Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

07.07.2011 19:38 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

07.07.2011 19:38 Zitieren Zitieren

Haut pellt sich

Hallo, hatte in letzter zeit häufig geschlechtsverkehr mit verschiedenen frauen, geschützt selbstverständlich, dennoch habe ich jetzt sowas komisches im scharmhaarbereich über dem penis. erst dachte ich es sei ein pickel oder eine iritation vom rasieren, aber jetzt pellt sich kreisrund die haut ab und es wird von tag zu tag größer und es heilt auch nicht. was ist das und was kann ich dagegen tun, bzw auftragen, will ungerne zum arzt :/

08.07.2011 16:11 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.07.2011 16:11 Zitieren Zitieren

Hallo,
Leider schützt ein Kondom zwar vor vielen, doch nicht vor allen sexuell übertragbaren Krankheiten.
Ich kann dir natürlich keine Ferndiagnose stellen, und ich möchte dir auch keinen Schrecken einjagen, aber bestimmte Geschlechtskrankheiten können durch Kontakt auch auf andere Hautbereiche als den Penis übertragen werden. Dazu gehören unter anderem Papillomviren und Syphilis.
Auf jeden Fall musst du diese Stelle deinem Haus- oder Hautarzt zeigen. Alle kleinen Wunden, die nicht innerhalb von kurzer Zeit von selber abheilen, sind verdächtig auf eine Infektion.
Eine Wunde in diesem empfindlichen Bereich, die sogar immer schlimmer wird, ist natürlich ganz besonders verdächtig und sollte so schnell wie möglich untersucht und abgeklärt werden.
Wenn du jetzt einfach nur irgendeine Heilsalbe aufträgst, besteht die Gefahr, dass du die Symptome "verschleierst" ohne die Infektion zu heilen. Das würde eine spätere ärztliche Untersuchung erschweren.
Und selbst wenn diese Stelle nach einiger Zeit doch noch unbehandelt verschwindet, muss das nicht unbedingt Zeichen für eine Heilung sein. Das Anfangssymptom einer Syphilis, ein runder Ausschlag im Bereich der Infektionsstelle, klingt nämlich nach einer Weile ab, aber trotzdem breitet sich die Krankheit weiter aus.
LG, Dr. Karin Anderson


 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

09.07.2005 um 19:51
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

853

14.01.2006 um 02:37
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.884

Amerika
Unregistriert

08.02.2009 um 18:47
von Irene Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.513

23.06.2008 um 22:11
von kluqScheiZa Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.881

Altersunterschied
Der Mensch

24.02.2007 um 03:23
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

878

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung