Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

10.08.2011 14:57 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

10.08.2011 14:57 Zitieren Zitieren

Schmierblutungen

Ich bin jetzt schon seit längerem mit meinem Freund zusammen und habe mich dazu entschlossen endlich mit der Pille anzufangen. Da er der Erste ist mit dem ich zusammen schlafe war das bisher nicht nötig.
Da ich meiner Frauenärztin gesagt habe, dass ich auf jeden Fall Brustwachstum oder Gewichtszunahme vermeiden möchte, hat sie mir die [...](Anm.d.Red. Die Nennung von Markennamen ist leider untersagt) verschrieben. Ich nehme sie jetzt seit über einem Monat und hatte anfangs auch keinerlei Probleme. Unerwarteterweise habe ich dann vor knapp zwei Wochen meine Tage bekommen (diese sollten mit der [...] eigentlich ausbleiben). Seit knapp einer Woche habe ich nun ständige Schmierblutungen die mich an den Rand der Verzweiflung bringen. Den eigentlich hätte mein Freund am Sonntag Geburtstag und ich habe mir eine "besondere" Überraschung für ihn ausgedacht blinzeln. Und dabei sind diese Schmierblutungen das letzte was ich gebrauchen kann. Besteht die Hoffnung das die in den nächsten paar Tagen endlich mal verschwinden?

17.10.2011 22:53 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

17.10.2011 22:53 Zitieren Zitieren

Hallo,
Zu Beginn der Einnahme einer Mikropille (die du vermutlich verschrieben bekommen hast) kann es immer mal zu Blutungsunregelmässigkeiten und, obwohl eigentlich keine Regelblutung auftreten sollte, zu Durchbruchsblutungen kommen.
Da diese Pillen relativ wenig Hormone enthalten, dauert es eine Weile, bis sich der Körper darauf eingestellt hat.
Bedenklich wird die Sache nur, wenn diese leichten Zwischenblutungen über mehrere Einnahmezyklen fortbestehen oder sich verstärken.
Lässt diese Schmierblutung also nach und verschwindet von allein, ist alles okay (wenn auch verständlicherweise sehr lästig). Treten diese Blutungen aber weiterhin auf, muss deine Frauenärztin dir wahrscheinlich ein anderes Pillenpräparat verschreiben.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

05.08.2003 um 10:33
von Sarah (15) Direkt zum letzten Beitrag springen

26

2.571

29.01.2010 um 15:57
von Emma Direkt zum letzten Beitrag springen

6

2.118

10.01.2015 um 17:49
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

9

25.210

07.10.2007 um 12:27
von Kiku_65 Direkt zum letzten Beitrag springen

7

2.331

06.03.2014 um 20:17
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

25

75.352

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung