Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

17.08.2011 12:37 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

17.08.2011 12:37 Zitieren Zitieren

Brauche dringend Rat!

Hallo!
Ich habe eine Frage und zwar geht es um meine Pille. Die Sache ist die, ich habe vor ein paar Monaten meine Pille abgesetzt und danach meine ganz normale Regel beckommen. Den nähsten Monat kamm bloß ein brauner Ausfluss. Und diesen Monat (gestern) habe ich wieder diesen braunen Ausfluss mit ein wenig Blut beckommen. Und da ich diesen Monat wieder mit der Pille anfangen wollte, habe ich gestern meine erste Pille genommen.
War das richtig? Und ist jetzt der Empfängnisschutz vollständig da?
Vielen dank für die Antwort im voraus!

19.10.2011 00:39 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

19.10.2011 00:39 Zitieren Zitieren

Hallo,
Während der Einnahme der Antibabypille täuschen die darin befindlichen Hormone dem Körper vor, dass eine Schwangerschaft besteht, sodass kein neues Ei im Eierstock heranreifen kann.
Wenn du nach Ende der Packung dann die gewohnte Pause machst, bevor du mit der ersten Pille der neuen Packung anfängst, kommt es zu einer Abbruchblutung, denn das Zell"nest", das deine Gebärmutter für die angebliche Schwangerschaft bereitgestellt hat, wird wieder abgestossen.
Nach Absetzen der Pille musste sich dein Körper wieder umstellen, und damit anfangen, die Hormone selber zu produzieren, die den Menstruationszyklus in Gang halten. Daher können dein Zyklus und die Blutung erst einmal sehr unregelmässig sein, denn es dauert eine Weile, bis sich dieser Regelkreislauf wieder eingependelt hat.
Es besteht daher kein Anlass zur Besorgnis, wenn die Menstruationsblutung relativ schwach ausfällt, und daher eher wie ein brauner Ausfluss aussieht. Wenn du jetzt weiterhin auf die Pille verzichtet hättest, würde sich deine Hormonproduktion über die nächsten Wochen allmählich wieder von selbst regulieren.
Da du aber mittlerweile wieder mit der Pille anfangen wolltest, war es ganz richtig, mit Beginn der Blutung (egal, wie schwach) die erste Pille der neuen Packung einzunehmen. Und der Empfängnisschutz ist damit auch wieder gewährleistet.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

30.01.2003 um 03:16
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

912

09.10.2002 um 13:33
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.409

29.06.2010 um 20:53
von elvina... Direkt zum letzten Beitrag springen

0

621

28.06.2010 um 21:28
von nightman Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.714

Silvester
Unregistriert

03.01.2011 um 10:29
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.581

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung