Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

19.08.2011 14:07 Zitieren Zitieren

HoneyBeeHannover
Pointer-User

19.08.2011 14:07 Zitieren Zitieren

Braunen Ausfluss bzw braune Schmierblutung!?

Hallo liebes Scoolz-Team,

nach dem ich 4 Monate keine Pille genommen habe,nehm ich nun seid nem Monat wieder die Pille (Anm. d.Red.: Markennamen dürfen nicht genanngt werden)!Seid 3 Tagen sollte ich eigentlich die Pillenpause machen,mach sie nicht weil ich zzt ne Erkältung hab und auch ne größere Veranstalltung vor mir habe und ich ungern dort dann meine Tage haben möchte,verlängere ich so gesehn die Pilleneinnahme um weitere 3 Wochen und mache dann erst die 7 Tage Pause!Seid 2 Tagen hab ich nen braunen Ausfluss bzw Schmierblutung!

Woran kann das liegen?...Muss der Körper sich erst dran gewöhnen,das man wieder die Pille nimmt oder is das normal?

lieben gruss

21.10.2011 22:42 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

21.10.2011 22:42 Zitieren Zitieren

Hallo,
Du brauchst dir wegen dieses "braunen Ausflusses" keine Sorgen zu machen. Wie du ganz richtig vermutest, hängt die leichte Schmierblutung mit der unregelmässigen Pilleneinnahme zusammen.
Es stimmt, dein Körper muss sich erstmal wieder an die künstliche Hormonzufuhr gewöhnen, und in den ersten Zyklen können gelegentlich Schmierblutungen auftreten. Wenn du ausserdem eine Mikropille nimmst, die nur eine geringstmögliche Menge an Hormonen enthält, kann es auch bei einer durchgängigen Pilleneinnahme ohne die übliche Pause zu einer Durchbruchsblutung kommen.
Beide dieser Faktoren können für die Blutungsunregelmässigkeit verantwortlich sein. Dazu leidest du ausserdem noch an einer Erkältung, und auch Krankheiten können gelegentlich Zyklusstörungen verursachen.
Warte einfach ab, du brauchst nur dann zur deiner Frauenärztin (oder deinem Frauenarzt) zu gehen, wenn sich die Zwischenblutungen trotz regelmässiger Pilleneinnahme wiederholen.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

16.09.2008 um 16:11
von Christian15 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

798

Penis länge
Unregistriert

23.12.2010 um 23:41
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

787

12.04.2011 um 19:17
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.420

15.01.2015 um 22:47
von Wadehadedudeda Direkt zum letzten Beitrag springen

3

476

07.07.2007 um 13:12
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.018

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung