Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

14.09.2011 08:49 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

14.09.2011 08:49 Zitieren Zitieren

Heute müsste ich die Pille nehmen, jedoch hatte ich noch keine Periode

Ich hab mal eine Frage! Heute müsste ich wieder mit der Pille anfangen, jedoch hatte ich noch keine Periode.

Ein Schwangerschaftstest fiel Negativ aus.

Soll ich die Pille heut einfach einnehmen oder warten? Ich meine, ich möchte schon gern wissen, ob nicht sogar eine Schwangerschaft schuld daran ist, dass meine Periode nicht einsetzt.

Normalerweise konnt ich die Tage zählen bis zu Periode, die sich auch immer mit Bauchkrämpfen bemerkbar gemacht hat. Dieses mal jedoch nicht :-(

Bitte helft mir!

15.09.2011 02:07 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

15.09.2011 02:07 Zitieren Zitieren

Hallo,
Das Einsetzen der Regel kann sich aus vielen Gruenden verzoegern, auch wenn sie normalerweise recht regelmaessig kommt.
Du schreibst nun nicht, ob du bereits die Pille genommen hast, jetzt die normale Pause machst, um danach mit der naechsten Packung weiterzumachen. Dann solltest du, egal ob eine Blutung einsetzt, oder nicht, wie gewohnt mit der neuen Packung anfangen. Eine Schwangerschaft ist dann wirklich nicht anzunehmen.
Ist das jetzt aber die erste Pilleneinnahme, musst du tatsaechlich warten, bis die Regel einsetzt. Wenn du Grund zur Annahme hast, dass du schwanger sein koenntest, waere es sicherer

15.09.2011 02:11 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

15.09.2011 02:11 Zitieren Zitieren

Tut mir leid - auf dem IPad tippt es sich schlecht.
.....waere es sicherer, den Test nochmal zu wiederholen, am besten beim Arzt.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Bitte um Hilfe
Unregistriert

01.07.2013 um 16:47
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

506