Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

28.09.2011 20:03 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

28.09.2011 20:03 Zitieren Zitieren

U

Heey zusammen
Ich habe da irgendwie ein problem. Bin 17 und hatte noch keine feste beziehung. Das liegt nicht an mangelnder atraktivität oder selbstbewusstsein. Im gegenteil. Finde mich hüpsh und die männer sind auch nicht unintressiert.
Natürlich hatte ich schon mit einigen jungs was am laufen aber nie qas ernsteres,also eine beziehung. Und das liegt an mir. Sobald mir einer zu aufdringlich oder mit gefühlen kommt, blockw ich total ab. Ich weiss auch nicht an was das liegt aber ich steh nicht auf das : ich vermisse dich, habe den ganzen tag an dich gedacht getue.
Ich hatte nur einmal gefühle für einen vor einem jahr. Wir hatten lange was am laufen und hatte irgendwie in seiner gegenwart immer starke gefühle aber sobald ich nicht mit ihm war kamen die zweifel. Er litt sehr unter dem hin und her und so habe ich es ganz abgebrochen. 1 monat später erfuhr ich dass er nach meinem shluss machen mit 3 andernen etwas hatte. Bzw er hat ea mir selbst erzählt. Tat sheiss weh.
Naja von ihm bin ich dann ca ein halbes jahr nicht weggekommen.aber ich habe diese ganzen oberflächlichen sachen langsam satt. Ist ja schon toll single zu sein, aber langsam will ich mal ne feste ernsthafte bezihung.
Wie ist das bei euch? Kennt jemand dieses bindung-phobie problem? Habt ihr ratschläge?

Liebe grüsse !

29.09.2011 19:07 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

29.09.2011 19:07 Zitieren Zitieren

Hey ich bin auch schon 21 Jahre alt und habe zwar gute beziehungen zu Mädchen, aber leider waren alle schon in festen Händen.

Ich wünschte ich könnt auch mal eine kennelernen, die noch nicht vergeben ist.
Leider bin ich nicht der Typ, der Abends gerne rausgeht u.s.w. deshalb ist es bei mir besonders schwer.

10.11.2011 19:33 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

10.11.2011 19:33 Zitieren Zitieren


Zitat von =Unregistriert:
Heey zusammen
Ich habe da irgendwie ein problem. Bin 17 und hatte noch keine feste beziehung.



Hallo,
Dein "Bindungsproblem" liegt vermutlich daran, dass dir bisher noch kein Junge begegnet ist, in den du dich wirklich so intensiv verliebt hast, dass du über deine inneren Hürden springen konntest.
Wenn du die Annäherungsversuche eines Jungen und seine Liebesbeteuerungen ("Ich denke den ganzen Tag an dich"blinzeln eher als unangenehmes "Getue" und zu zudringlich empfindest, ist er ganz sicher auch nicht der Richtige für dich.
Auch bei dem einen jungen Mann, für den du damals mehr empfunden hattest, waren deine inneren Zweifel letztendlich stärker als deine Liebesgefühle. Auch hier ist es am wahrscheinlichsten, dass du doch unbewusst Dinge an ihm wahrgenommen hast, die es dir schwer machten, dich intensiver an in zu binden, schliesslich bist du erst 17 und hast noch keine weitere Erfahrung mit Liebesbeziehungen gemacht.
Eine andere Sache wäre es allerdings, wenn du als Kind ganz generell schlechte Erfahrungen mit Beziehungen in deiner Familie gemacht hättest, die dir ein nachhaltiges Misstrauen und Angst vor zu viel Nähe eingeimpft hätten.
Wenn dies tatsächlich der Fall wäre, könnte die Angst vorm Enttäuscht- und letztendlich im Stichgelassenwerden jede mögliche Partnerbeziehung sehr erschweren, so dass es dann ratsam wäre, mit Hilfe eines Therapeuten daran zu arbeiten.
Ansonsten solltest du einfach abwarten - irgendwann wirst du ganz sicher dem Jungen begegnen, bei dem deine Liebe stärker ist als deine Zweifel.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

08.03.2008 um 23:43
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

809

05.04.2012 um 23:50
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

815

15.07.2013 um 20:52
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.027

24.11.2014 um 18:01
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

235

allgemein
Michael Bresagk

17.04.2003 um 12:12
von Günter Rammoser Direkt zum letzten Beitrag springen

2

733

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung