Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

02.01.2011 00:38 Zitieren Zitieren

maggy
Pointer-User

02.01.2011 00:38 Zitieren Zitieren

Kreislauf?

Hallo, hatte heute ein ziemlich unangenehmes Erlebnis, das mich auch ziemlich erschrocken hatte.
Ich weiß jetzt nicht wie ich das einordnen soll, deshalb erzähl ich einfach mal was war:
Ich hab auf einmal so einen komischen langen piepton gehört, nicht zu vergleichen mit einem tinitus. Kurz darauf wurde mir allmählich schwarz vor Augen....ich hab zugesehen das ich so schnell wie möglich zum Sofa komme um mich hin zu setzen. Als ich mich hinsetzte wechselte das schwarz werden vor Augen mit einem flimmern. Sah so ähnlich aus wie wenn man die ganze Zeit die Augen schnell auf und zu macht. Da hab ich um nicht von dem sofa fallen zu können die Beine auf das Sofa gemacht. Mit der rechten Hand hab ich ans Knie gefasst, bei der linken Hand ging das nicht mehr. Ich hatte keine kontrolle mehr über meinen Körper. Meine Hand war noch in der luft und ich konnte gar nichts mehr machen. Als ich merkte dass es immer schlimmer wird, hab ich versucht nach meinem Freund zu rufen. Ging aber auch nicht! so nach 3-5 minuten ließ es langsam nach und ich konnte endlich wieder einen Ton raus bringen und meinen Freund rufen. Ich weiß jetzt nicht ob das alles so vom Kreislauf her kommen kann........hatte vor knapp 2 jahren starke innere blutungen, wo man allerdings nie klären konnte wo die blutung gewesen sein sollte.....da hatte ich auch ständig kreislaufprobleme...aber die waren irgend wie nicht mit dem heute zu vergleichen.
vielleicht hat jemand von euch sowas auch schon erlebt oder weiß wovon das kommen könnte.
lg

06.01.2011 20:58 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

06.01.2011 20:58 Zitieren Zitieren

Hallo, Maggy,
Diese Symptome entsprechen denen eines Kreislaufkollaps, der, so wie du ihn beschreibst, aus völlig heiterem Himmel und offenbar ohne ersichtliche Ursachen über dich gekommen ist.
Du solltest dich daher unbedingt deswegen ärztlich untersuchen lassen, ganz besonders da du ja eine Vorgeschichte mit unklaren inneren Blutungen hast.
Da anscheinend keine schlüssige Diagnose für das Auftreten dieser Symptome gestellt werden konnte, liegt der Verdacht nahe, dass sich möglicherweise wieder um ein ähnliches Geschehen handelt wie damals.
Plötzliche innere Blutungen können lebensgefährlich sein, deswegen solltest du dieser Kreislaufkollaps zum Anlass nehmen, dich noch einmal gründlich durchchecken zu lassen.
LG, DR. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Stottern
Petra

18.07.2007 um 12:38
von Tryz Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.226

15.09.2011 um 21:42
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

48

20.541

Hohlkreuz
A-n-n-a

03.10.2006 um 18:34
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.325

geschenkealarm
Unregistriert

02.01.2011 um 13:45
von derotto Direkt zum letzten Beitrag springen

1

681

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung