Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.12.2011 20:45 Zitieren Zitieren

Hasenfuss
Pointer-User

01.12.2011 20:45 Zitieren Zitieren

Schwangerschaftswunsch --> mit vielen Hindernissen

Hallo,

ich (23) bin mit meinem Partner seit 8 Jahren zusammen, seit August möchten wir unser gemeinsames Glück erweitern und ein Baby bekommen. Leider funktioniert es nicht wie erwartet Stirnrunzeln doch dieses Monat ist es ganz anders, seit ich Ende Juli mit der Pille aufgehört habe,habe ich Zyklen von bis zu 50 Tagen!! Am 12.11 bekam ich meine Tage für 5 Tage und seit 27.11 habe ich braunen Ausfluss..also seit 5 Tagen... es ist ganz eigenartig, was stimmt denn nicht mit mir?? Es ist keinerlei Blut dabei nur hellbrauner Schleim und das auch nicht wenig.. Ich brauche dringend einen Rat!!

LG

05.12.2011 02:31 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.12.2011 02:31 Zitieren Zitieren

Hallo, Hasenfuss,
Wenn du längere Zeit die Pille genommen hast, dauert es immer eine Weile, bis sich die körpereigene Östrogen- und Gestagenproduktion wieder normalisiert hat.
Nach deiner Beschreibung mangelt es dir vermutlich noch an weiblichen Hormonen, so dass dein Menstruationszyklus erstmal noch so unregelmässig ist, und die Blutung - wenn sie denn kommt - so schwach ausfällt, dass sie eher wie brauner Ausfluss aussieht.
Der hellbraune Schleim enthält nämlich Blut, nur ist es ganz wenig, und daher bereits oxidiert und nicht mehr rot.
Du solltest am besten zum Frauenarzt gehen und dich untersuchen lassen, wenn du jetzt ein Baby bekommen möchtest, wegen der unregelmässigen Blutung, und um zu checken, ob sonst alles in Ordnung ist (z.B. der Eisenspiegel).
Ansonsten musst du einfach Geduld haben, es wird möglicherweise noch ein paar Monate dauern, bis tatsächlich eine Schwangerschaft eintritt. (Bei mir hat es jeweils ein dreiviertel Jahr nach Absetzen der Pille gedauert, bis ich schwanger wurde).
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Knubbel an Schamlippe?
Unregistriert

15.02.2012 um 18:36
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.242

Homepage
Tine

01.03.2004 um 17:51
von Tine Direkt zum letzten Beitrag springen

4

726

19.10.2011 um 00:15
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

771

Penis zu klein ?
Unregistriert

03.01.2015 um 20:00
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

180

28.12.2007 um 04:54
von LeViNa1991 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

945

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung