Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

29.12.2011 18:18 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

29.12.2011 18:18 Zitieren Zitieren

Freunde finden

Heii
Also es geht darum, dass ich nur mit denen aus meiner Klasse befreundet bin und sonst kaum Leute kenne. Ich würde auch mal gerne andere Leute kennen lernen weil ständig mit denselben Leuten ist auch nicht so toll!
Es wäre villeicht nicht schlecht in einen verein oder so zu gehen aber da wüsste ich auch nicht in welchen...
habt ihr ein paar Tipps?
(ich 15)

23.02.2012 03:42 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

23.02.2012 03:42 Zitieren Zitieren

Hallo,
Du hast Recht, wenn du andere Leute - ausserhalb der Schule - kennenlernen willst, solltest du dich am besten einer Gemeinschaft oder einem Verein anschliessen.
Du musst dir daher überlegen, was dich am meisten interessiert, und mit welcher Gruppe du dieses Interesse teilen kannst.
Wenn du gern irgendeinen Sport treiben möchtest, solltest du dich natürlich einem Sportverein anschliessen, der diesen Sport anbietet (am meisten Leute triffst du dann natürlich in einem Sportsteam).
Wenn du ein Musikinstrument spielst, könntest du einer Band beitreten (oder sogar eine selber gründen).
Gruppen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen, können auch in Hinsicht neuer Bekanntschaften sehr ergiebig sein, vielleicht hast du ja Interesse an Natur, Umwelt (Greenpeace), möchtest dich für zu Unrecht politisch Verfolgte (Amnesty) einsetzen oder aber auch in der Jugendorganisation einer Partei aktiv werden.
Es liegt also bei dir, den ersten Schritt zu tun und in deiner Umgebung nach einer Gemeinschaft zu suchen, bei der du Leute mit gleichen Interessen finden kannst, die für dich als Freunde in Frage kämen.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Lara Croft
Unregistriert

18.10.2005 um 12:29
von ehrenamtlicher detektiv Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.522