Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

24.01.2012 15:31 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

24.01.2012 15:31 Zitieren Zitieren

Konzentrationsprobleme

Hallo Dr. Anderson,
ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass es mir immer schwerer fällt, mich in der Schule zu konzentrieren und auch zuhause beim Lernen gehen meine Gedanken immer ihre eigenen Wege. Ich kann mich nicht auf die Sache einlassen, sondern denke über FAmilie, Freunde und meine Hobbies nach. Eigentlich macht mir die Schule ja Spaß und ich bin auch kein schlechter Schüler. Woher kann das nur kommen? Ich bin 13 und habe einen tollen FReundeskreis, aber noch keine Freundin...

Können mir sagen, warum ich mich schlecht konzentrieren kann? Was kann ich dagegen tun?

04.02.2012 12:22 Zitieren Zitieren

24680
Pointer-User
Benutzerbild

04.02.2012 12:22 Zitieren Zitieren

Dieses Problem habe ich auch manchmal.
Mit hilft es dann immer, wenn ich mich in mein Zimmer einschließe und alles neben mir ausblende.
Ich mache dann mein Handy aus und lasse alles andere auch aus und setzt mich dann hin und lerne.
In der Schule hilft es eventuell, wenn du dich mehr am Unterricht beteiligst und alles genau erfragst.
Lasse deine anderen Gedanken in der Schule weg und konzentriere dich nur auf dieses Thema.

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

07.02.2012 17:21 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

07.02.2012 17:21 Zitieren Zitieren

Hi,
ich habe das auch. aber seit ich darauf achte genügend zu trinkenn ist es besser. und was auch hilft ist wenn du versuchst im unterricht viel mitzuschreiben.

09.03.2012 16:28 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild