Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

28.01.2012 07:41 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

28.01.2012 07:41 Zitieren Zitieren

Übergeben ohne grundß

hey,
ich muss mich manchmal ohne grund übergeben meistens ganz früh morgens und dann ist auch alles wieder gut als wäre nichts gewesen
wiso ist das so ?verwirrt

30.01.2012 17:13 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

30.01.2012 17:13 Zitieren Zitieren

Hallo,
Für so ein morgentliches Erbrechen kann es (ausser einer Schwangerschaft) ganz verschiedene Gründe geben.
Manche Menschen leiden unter einer Überempfindlichkeit des Trigeminusnerven, desjenigen Hirnnerven, dessen Fasern im hinteren Rachenraum verlaufen.
Wenn dein Hausarzt dir z. B. mit einem Spatel die Zunge herunterdrückt, um deine Mandeln zu besichtigen, löst er dabei leicht einen Würgreiz aus. Das gleiche kann bei manchen Leuten auch bereits beim morgendlichen Zähneputzen passieren, wenn sie mit der Zahnbürste die hinteren Backenzähne säubern.
Übelkeit kann aber auch eine Begleiterscheinung von Schwindeligkeit sein, z.B. wenn man einen niedrigen Blutdruck hat, und zu schnell morgens aus dem Bett steigt.
Vermutlich ist die Ursache harmlos, und hat vielleicht mit deinem Wachstum zu tun. Da du aber keine besonderen Begleiterscheinungen oder Umstände deines Übergebens beschreibst, ausser, dass es morgens und ohne ersichtliche Ursache passiert, solltest du dich lieber deswegen ärztlich untersuchen lassen.
LG, Dr. Karin Anderson

30.01.2012 18:07 Zitieren Zitieren

24680
Pointer-User
Benutzerbild

30.01.2012 18:07 Zitieren Zitieren

Ich hatte das auch schön ein paar mal, mein Doktor konnte auch nichts feststellen und hat es auf meinen Wachstumsschub geschoben.

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

13.11.2002 um 10:13
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.097

26.10.2004 um 19:56
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

2.830

Ritzen!!!
Rilika

17.04.2009 um 04:54
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

10

2.067

02.10.2007 um 11:18
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.282

23.11.2012 um 02:38
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

996

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung