Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

30.01.2012 08:38 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

30.01.2012 08:38 Zitieren Zitieren

petting und pille vergessen

hallo
ich hatte am freitag abend petting bei dem das sperma meines freundes an meine vagina kam.
am sonntag abend habe ich dann die pille vergessen und es 12-13 stunden dannach gemerkt (montagmorgen)und nachgeholt.
dazu ist zu sagen das der freitag der 15. Tag der packung war. und das ja eigentlich einer der fruchtbarsten tage ist.
sollte ich mir die pille danach holen oder ist das risiko gering dass ich schwanger bin/werde?

30.01.2012 17:27 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

30.01.2012 17:27 Zitieren Zitieren

Hallo,
Zwar ist es richtig, dass die fruchtbaren Tage um die Mitte des Zyklus liegen - aber nur, wenn du KEINE Pille nimmst.
Die in der Pille enthaltenen Hormone täuschen dem Körper eine Schwangerschaft vor, daher reifen keine neuen Eier im Eierstock heran. Erst, wenn du die Pillenpause einhältst, oder, bei anderen Pillensorten, die letzten Pillen der Packung einnimmst, die keinen Wirkstoff mehr enthalten, wird diese Hormonzufuhr unterbrochen, deine Gebärmutter "merkt", dass du nicht schwanger bist, stösst das überflüssige Schleimhautgewebe ab, und befördert es ganz normal als Regelblut nach draussen.
Du solltest in deine Packungsbeilage schauen, was dort über vergessene Pilleneinnahme steht, und dich daran halten (das ist nämlich von Sorte zu Sorte verschieden). Bei manchen Präparaten ist es okay, einfach die vergessene Pilleneinnahme innerhalb eines bestimmten Zeitfensters nachzuholen, bei anderen wird die zusätzliche Benutzung eines Kondoms bis zur nächsten Packung empfohlen.
Notfalls erkundige dich bei deiner Frauenärztin oder deinem Frauenarzt. Wegen einer möglichen Schwangerschaft durch dieses Petting brauchst du dir aber jetzt keine Sorgen zu machen.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

15.04.2008 um 04:11
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.013

30.10.2008 um 04:52
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen