Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

30.01.2012 22:29 Zitieren Zitieren

moss96
Pointer-User

30.01.2012 22:29 Zitieren Zitieren

ich hab angst schwanger zu werden

Hallo,
ich bin 15 und hab ein problem und zwar ich hab mit meinem Freund das erste mal geschlafen. Er hat das schon öfter gemacht und hat kein Kondom benutzt, er hat ihn rechtzeitig rausgezogen, aber ich weiß nicht ob mich nicht doch sperma erwischt hat. ich nehm noch nicht die pille und jetzt hab ich total angst dass ich schwanger werde, besonders weil ich es nicht meinen eltern sagen will. Ich hab so angst.

31.01.2012 17:19 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

31.01.2012 17:19 Zitieren Zitieren

Also der Coitus Interruptus ist so ziemlich die schlechteste "Verhütung" die man sich vorstellen kann...

siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Coitus_interruptus

Du solltest schnellstens mit deinen Eltern reden und entscheiden, ob die "Pille danach" genommen werden sollte --> dazu auch schnellstmöglich ins Krankenhaus/Frauenarzt.

31.01.2012 19:04 Zitieren Zitieren

24680
Pointer-User
Benutzerbild

31.01.2012 19:04 Zitieren Zitieren

Klar können schon so etwas wie Lusttropfen in deine Scheide eingedrungen sein, die merkt dein Freund auch nicht. Man kann es nicht 100&ig Ausschließen, dass du Schwanger bist.
Warum macht ihr es auch ohne Kondom ??????

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

01.02.2012 00:14 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

01.02.2012 00:14 Zitieren Zitieren

Hallo,
Deine Angst ist leider begründet, denn bereits vor einer Ejakulation treten einzelne Spermatröpfchen aus, und können, wenn sich der Penis in oder unmittelbar vor der Scheide befindet, ein reifes Ei befruchten.
Wenn dieser ungeschützte Verkehr also während deiner fruchtbaren Tage (zur Zeit des Eisprungs in der Zyklusmitte und an den fünf Tagen davor) stattgefunden hat, ist eine Schwangerschaft möglich.
Nicht nur wegen der mangelnden Verhütung, sondern auch wegen der Übertragung von Papillomviren und anderen Erregern hat dein Freund ausgesprochen unverantwortlich gehandelt!
Wenn "Aufpassen" nämlich wirklich helfen würde, hätten Pille und Kondom nicht erfunden werden müssen!
Und da dein Freund ja offenbar schon einige Erfahrung hat, hätte er das auch wissen müssen.
Bist du eigentlich gegen Hepatitis B oder die Gebärmutterhalskrebs auslösende Papillomviren geimpft?
Ich kann zwar verstehen, dass du mit 15 den Wunsch hattest, mit deinem Freund intim zu werden (oder hat er dich überredet?), aber sich nicht gegen eine mögliche Schwangerschaft oder sexuell übertragbare Krankheiten zu schützen ist sehr naiv, und kann leider, wenn du Pech hast, die von dir befürchteten Folgen haben.
Wahrscheinlich ist es schon zu spät für die "Pille danach", die am besten innerhalb von 24 Stunden eingenommen werden sollte. Nach drei Tagen ist sie nämlich nur noch zu 58% wirksam.
Ich drücke dir den Daumen, dass es noch mal gut gegangen, und du nicht schwanger geworden bist. Aber, bitte, geh zum Frauenarzt und lass dir die Pille verschreiben, wenn du jetzt planst, regelmässig sexuell aktiv zu sein.
Wenn du bereits 15 bist, brauchst du deine Eltern nicht mehr um ihr Einverständnis zu bitten, sondern kannst allein mit deiner Versichertenkarte zum Arzt gehen.
Wenn du noch nie bei einer Frauenärztin oder einem Frauenarzt warst, ist jetzt die richtige Zeit, es zu tun, auch, um über Impfungen gegen sexuell übertragbare Krankheiten zu sprechen.
LG, Dr. Karin Anderson

13.02.2012 20:00 Zitieren Zitieren

moss96
Pointer-User

13.02.2012 20:00 Zitieren Zitieren

ich hab jetzt meine tage bekommen, kann es sein das ich trozdem schwanger bin, oder bin ich jetzt aus der gefahrenzone?

14.02.2012 18:02 Zitieren Zitieren

24680
Pointer-User
Benutzerbild

14.02.2012 18:02 Zitieren Zitieren

Dann kannst du froh sein, dann ist alles O.K.
Nennen wir es mal WARNUNG für das nächste mal.
Passt besser auf.

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

06.04.2012 20:02 Zitieren Zitieren

margitta0708
Pointer-User

06.04.2012 20:02 Zitieren Zitieren

Ja, freut Dich und denkt mehr UBER SICH SELBST am nachesten Mal!

viel Gluck!

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

tampons Seiten 1, 2 ... 5
AnNa

31.10.2008 um 10:59
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

59

17.979

Freund
LooC

29.09.2003 um 01:44
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

718

12.02.2014 um 22:54
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

758

09.06.2007 um 13:53
von redo1 Direkt zum letzten Beitrag springen

0

818

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung