Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

04.02.2012 21:04 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


04.02.2012 21:04 Zitieren Zitieren

Knubbel an Schamlippe?

Hallo! Vor zwei Tagen habe ich zu ersten Mal einen kleinen Knubbel an meiner linken äußeren schamlippe bemerkt. Er sitzt ganz oben, also da wo beide Schamlippen zusammenlaufen. Jetzt tut er weh, wenn ich drauf drücke oder wenn ich bestimmte Bewegungen mache. Ist das nur ein Pickelchen oder kann das auch irgendeine Entzündung sein? Kann man da irgendwas dran schmieren damit es wieder weg geht? Oder geht es von selbst weg?
Bitte um schnelle Antwort, da mich diese Unwissenheit ganz verrückt macht!

12.02.2012 18:39 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



12.02.2012 18:39 Zitieren Zitieren

Hallo,
Ohne die Sache in Augenschein zu nehmen, kann ich natürlich nicht sagen, um was es sich bei diesem "Knubbel" handelt.
Am wahrscheinlichsten ist es eine kleine Talgdrüse, die möglicherweise etwas verstopft ist, sodass sie wie ein Pickel sichtbar wird. Du solltest auf keinen Fall daran herumdrücken, denn dadurch würdest du Bakterien hineinbefördern, und sie könnte sich richtig entzünden.
Meistens geht so etwas von selbst wieder weg, es würde aber sicher nicht schaden, wenn du eine Heilsalbe aufträgst.
Falls der Knubbel aber anfängt, mehr wehzutun, stärker anzuschwellen oder dir sonstwie mehr Beschwerden zu verursachen, solltest du lieber zum Hausarzt gehen.
LG, Dr. Karin Anderson

15.02.2012 18:36 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



15.02.2012 18:36 Zitieren Zitieren

Das ist immer ziemlich schwierig, bei so etwas eine Ferndiagnose zu machen. Aber da du in der Pubertät bist, sind daher Pickel sehr wahrscheinlich und das wird auch (vielleicht) einer sein. Aber um ganz sicher zu gehen, wenn es schlimmer wird rate ich dir das einem Arzt zu zeigen.

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

23.02.2006 um 13:59
von EJP-Tage Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.295

17.08.2010 um 23:45
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

8.993

30.11.2007 um 23:14
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

1

901

LIEBE
Unregistriert

13.07.2012 um 20:25
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

14.362

Morgens
Unregistriert

21.03.2007 um 02:23
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.150

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung