Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

23.02.2012 13:22 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

23.02.2012 13:22 Zitieren Zitieren

Schreckliche Angst schwanger zu sein...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich habe vor kurzem von einer der pille auf eine andere gewechselt (Anm.d.Red. Die Nennung von Markennamen ist nicht erlaubt) weil ich probleme mit meiner haut hatte... Nun habe ich den ersten blister der neuen pille am sonntag (19.2.12) beendet... 
In der ersten woche, in der ich mit der pille begonnen hatte habe ich nur mit unterwäsche auf meinem freund gelegen ( dieser hatte auch nur seine shorts an)... Seine shorts waren etwas nass un meine unterwäsche ebenfalls... In der weiteren Zeit in der ich die Pille genommen habe, hatte ich meinen Freund mit der Hand befriedigt... Wir haben uns beide die hände gewaschen und dann hatte er mich mit seiner hand befriedigt... (ich habe die pille immer korrekt eingenommen)...

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem... Ich hätte normalerweise schon am Dienstag (21.2) meine Tage bekommen sollen oder eben spätestens gestern...
Habe sie bis jetzt aber immer noch nicht bekommen. Stattdessen habe ich seit ca. 2 wochen einen komischen weißen Ausfluss, der viel viel stärker als sonst ist...

Kann meine Regel wegen der Umstellung (pillenwechsel) ausbleiben bzw. sich verschieben...oder könnte ich schwanger sein, denn in der Packungsbeilage von der neuen pille steht, dass die pille nicht zur alleinigen Verhütung gedacht ist ... Ich bin ziemlich verwirrt und bilde mir auch ein, Bauchweh zu haben... (könnte auch davon kommen, dass ich ständig auf meinem bauch rumdrücke um zu sehen , ob sich was verändert hat....)
Nun habe ich ziemlich große Angst schwanger zu sein...
 Ich weiß der text ist ziemlich verwirrend aber ich hoffe ihr könnt mich irgendwie verstehen und mir tipps geben wie ich weiter vorgehen soll wenn meine Tage bis samstag / sonntag immer noch nicht eintreten sollten...

Vielen Dank wenn ihr mir helfen könnt mache mir große sorgen...

23.02.2012 17:58 Zitieren Zitieren

24680
Pointer-User
Benutzerbild

23.02.2012 17:58 Zitieren Zitieren

Es ist in der Pubertät durchaus normal, dass die Regel noch nicht regelmäßig einsetzt. Wie du es geschildert hast, kannst du unmöglich Schwanger geworden sein.
Klar ist verhüten mit Kondom und Pille am besten.

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

23.02.2012 18:54 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

23.02.2012 18:54 Zitieren Zitieren

Ich bin 16 und nehme die pille schon länger als 5 monate da kommen die The aber doch regelmäßig?
(der text oben ist von mir blinzeln )

25.02.2012 04:01 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

25.02.2012 04:01 Zitieren Zitieren

Hallo,
Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen. 24680 hat Recht, nach deiner Schilderung kannst du von dieser Art Petting nicht schwanger geworden sein.
Wenn du von einem Pillenpräparat auf ein anderes, mit einer anderen Wirkstoffzusammensetzung, umwechselst, kann es durchaus passieren, dass es eine Weile dauert, bis dein Körper sich darauf umgestellt hat. So lange bis das geschieht, kann sich deine Blutung trotz korrekter Pilleneinnahme entweder verschieben, so schwach ausfallen, dass sie nur wie ein brauner Ausfluss erscheint, oder es kann auch zu Zwischenblutungen kommen.
Eine solche Unregelmässigkeit kann im übrigen auch ohne jeden Pillenwechsel gelegentlich einmal auftreten - selbst wenn du die Pille bereits mehrere Monate problemlos vertragen hast.
Also, warte einfach ab, nimm deine neue Pille nach Vorschrift ein, und deine Blutung wird sich bald wieder normalisieren.
LG, Dr. Karin Anderson

25.02.2012 11:11 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

25.02.2012 11:11 Zitieren Zitieren

Vielen vielen Dank Frau Doktor Lächeln

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

06.07.2008 um 20:25
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

987

02.10.2013 um 22:03
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

12

9.945

16.04.2009 um 10:36
von jens Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.186

29.05.2013 um 17:21
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

7.488

Hilfe, Ohnmacht
Unregistriert

23.03.2008 um 10:09
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

5

869

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung