Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

13.03.2012 19:41 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

13.03.2012 19:41 Zitieren Zitieren

periode - ab wann habt ihr tampons genommen

Hallo,
ich bin 14 und hab meine tage jetzt seit fast 3 jahren. bisher nehm ich nur binden, am tag normale dünne und nachts wenns stärker ist die ersten tage auch die richtigen nachtbinden. ich glaub alle anderen in meiner klasse oder freundinnen nehmen schon tampons. meine abf hat neulich ganz komisch reagiert, wo wir mal darüber gesprochen haben.
ich hab die tampons, also mini, jetzt schon paar mal probiert, aber fühl mich absolut nicht wohl damit. kanns nicht beschreiben genau, und heut nacht hab ich auch mal probiert und ist prompt dann ausgelaufen, weil meine tage auch ziemlich stark sind.
was nehmt ihr? wann habt ihr erste mal tampons genommen? nehmt ihr die dann auch nachts?
und noch ne frage, wie alt ward ihr wo ihr das erste mal eure tage gekriegt habt?

27.03.2012 18:30 Zitieren Zitieren

Seegurke
Pointer-User

27.03.2012 18:30 Zitieren Zitieren

Hi,
also ich hatte meine Regel das erstemal mit 15 bekam sie so im April... Ich habe glaub ich nach meinem 2 eintreffen der Periode das erste Mal einen mini tampon benutzt, da ich schwimmen gehen wollte. Am Anfang tat es natürlich auch weh, weil ich/neulinge noch sehr verkrampft dabei sind. Mit jedem weiteren asuprobieren wurde es besser. Habe ziwschen durch noch Binden genommen aber selten. Nachts habe ich auch Tampons benutzt. Vlt ist für dich nachts ein normaler Tampon besser. Ich brauchte meist nur minis.. kurz bevor ich mit der Pille angefangen habe, wurde meine Periode stärke und habe dann die ersten 2 Tage normale Tampons benutzt. Du musst es einfach weiter ausprobieren und gucken was für dich angenehmer ist. Hygenischer sind die Tampons, aber wenn sie nicht richtig gewechselt werden auch nicht.
ich hoffe, dass ich dir helfen konnt
Lg Seegurke

09.04.2012 12:16 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

09.04.2012 12:16 Zitieren Zitieren

also ich finde es wichtig dass DU damit klar kommst, was du nimmst.
ich bin 17 und hab seit ich 11 bin meine tage und nehm nur binden. schwimmen geh ich eh nicht wenn ich meine regel hab, ist mir da eh unangenehm.
tampons hab ich paar mal probiert und immer das gefühl gehabt dass in mir alles austrocknet und deshalb bin ich bei binden geblieben. ich hab mich immer total unwohl gefühlt, wenn ich einen ob in mir hatte.
ausserdem ist meine periode in letzter zeit so stark geworden, dass mir die mini oder normaltampons sicher nicht lange reichen würden und die fetten super-xxl dinger würde ich sowieso nicht nehmen wollen.
lg elena

14.07.2012 16:29 Zitieren Zitieren

Teddybärin
Gast

14.07.2012 16:29 Zitieren Zitieren

Hey,
ich habe anfangs auch nur Binden genommen, weil ich mich das mit den Tampons nicht getraut hab.
Als mir das nachts dann irgendwie auf die Nerven ging, das mit dem Auslaufgefühl, habe ich kurzer Hand beschlossen Tampons zu benutzen.
Zuerst benutzte ich die MINIS (Markenname von der Redaktion entfernt). Dann wurde meine Regel stärker und ich musste die NORMALEN benutzten.
Die Vorteile sind: Man hat (wie oben genannt) dieses merkwürdige Auslaufgefühl nicht, man kann sogar schwimmen gehen,es gibt keinerlei schmierereien im Bett beim Schlafen.
Tampons muss man außerdem nur alle 4-6 Std. je nach Stärke der Blutung wechseln.
Man sollte keine zu großen nutzen, da sie in diesem Fall zu viel andere (außer Blut) Flüssigkeiten aus deiner Scheide aufsaugen, das wiederum macht die Scheide zu trocken und kann Infektionen hervorrufen, und das will nun wirklich keiner!
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Aber vielleicht hast du dein Problem schon gelöst und meine Antwort wurde schon mal gegeben.cool
Naja..., es würde mich interessieren ob ich dir helfen konnte.
LG Gucci2

15.07.2012 10:40 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

15.07.2012 10:40 Zitieren Zitieren

Hei,
Also ich habe meine Regel seit ich 13 bin...
Und ich weiss noch, dass ich an dem Tag mit meiner Freundin schlitten fahren wollte Großes Lächeln also habe ich direkt mini Tampons genommen. Am nächsten Tag hatte ich aber so stark meine Tage, dass ich direkt auf die Großen umgestiegen bin.
Ich finde das Gefühl ekelhaft in einer Binde zu sitzen und möchte dann direkt unter die Dusche springen ) (hab ich mal benutzt als ich keine Tampons mehr hatte )
Aber ich denke da ist jeder anders (:

28.12.2013 22:04 Zitieren Zitieren

fragerinhelferin
Pointer-User

28.12.2013 22:04 Zitieren Zitieren

Ich bin 13 und hatte meine tage jetzt 4mal.
Sonst habe ich immer binden genommen aber jetzt nehme ich die (Tamponmarkenname von der Redaktio entfernt) mini.
Die sind gut natürlich tut es am anfang etwas weh aber dann geht es.sie sind viel sicherer als binden.und wenn nan sie weit genug reinschiebt dann tut spüt man sie nicht mehr.
Nur zu empfehlen.
Ich hoffe ich konnte den leuten helfen die die hilfe brauchen. Lächeln

03.02.2014 21:35 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

03.02.2014 21:35 Zitieren Zitieren

Ich hatte meine tage das erste mal mit 13 und hatte sie jetzt schon 6mal. Bin noch 13. Hab am anfang immer binden benutzt aber dann sind mir 5 unterhosen vollgeblutet und eine schlafhose plus ein bettlakenStirnrunzeln.
Und erst hatte ich Tampons Mini aber da meine mutter nicht weiss dass ich meine tage habe, waren diese dann irgendwann leer. Und ich traute und traue mich immernoch nicht mir minis wieder zu kaufen. Und seit dem und immernoch mache ich das jetzt so, dass ich wenn ich bei freunden bin und deren mütter tampons haben(meistens die normalen) nehme ich mir davon immer ein paar mit. Erst tat es bei den normalen weh, aber dann hab ich auf einmal gemerkt dass man sie gaaaaaaaanz weit rein schieben soll so 2-3 cm im loch(hört etwas pervets an aber ist ja so. Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Isabell

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

04.07.2011 um 16:40
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.567

zu fett
scare

25.01.2007 um 16:00
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

6

963

13.01.2005 um 02:49
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

721

05.09.2008 um 21:10
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.115

05.02.2013 um 11:12
von akzeptiert2 Direkt zum letzten Beitrag springen

7

2.251

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung