Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

09.04.2012 13:21 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

09.04.2012 13:21 Zitieren Zitieren

Weiße Pünktchen?!

Ich trau mich nich zum arzt zu gehn da ich erst 15 bin, ich hab so kleine weiße pünktchen (pickelchen) in der innenseite der schamlippen & wenn ich mich rasiere tut das richtig weh & ich beckomme dann so kleine gelbliche pickelchen, ich hab auch schmerzen beim geschlechtsverkehr..
was soll ich machen, oder ist das alles normal? verwirrt

10.04.2012 18:35 Zitieren Zitieren

24680
Pointer-User
Benutzerbild

10.04.2012 18:35 Zitieren Zitieren

Das hat doch mit dem alter nichts zu tun.
Auch mit 15 Jahren kann man schon zu einem Arzt gehen.
Diese Pünktchen werden wahrscheinlich mit der Pubertät und mit dem Rasieren zusammenhängen.
Wenn du schmerzen hast, würde ich aber raten zum Arzt zu gehen.

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

18.07.2012 04:19 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

18.07.2012 04:19 Zitieren Zitieren

Hallo,
Kleine weisse &quotPickelchen&quot an der Innenseite der Schamlippen sind ganz normale Talgdrüsen, die dafür sorgen, dass die Haut geschmeidig und gesund bleibt.
Wenn du dich an dieser Stelle rasierst, und diese kleinen Erhebungen dabei verletzt, können leicht Eiterbakterien hineingeraten und zu einer Entzündung führen.
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr können mit solchen kleinen Verletzungen und Hautreizungen in der Scheide zusammenhängen, aber auch andere Gründe haben.
Mehr dazu kann dir aber nur ein Frauenarzt sagen, der sich die Sache ansieht.
Ganz generell ist beim Rasieren im Intimbereich immer Vorsicht geboten, denn kleine Einschnitte, die sich entzünden können, passieren leicht. Es empfiehlt sich daher, den rasierten Bereich immer anschliessend mit einer Heilsalbe einzucremen.
An der Innenseite der Schamlippen hat ein Rasierer aber wirklich nichts zu suchen, dieser Bereich ist viel zu empfindlich - und Haare wachsen eigentlich dort auch gar nicht.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

25.10.2006 um 20:59
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.604

02.05.2003 um 21:23
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

783

04.02.2015 um 16:46
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

40

87.388

Nasenbluten Seiten 1, 2
????????

19.04.2009 um 12:55
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

11

2.859

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung