Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

13.04.2012 19:45 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

13.04.2012 19:45 Zitieren Zitieren

Bin in Jungen aus Spieleportal verliebt!!!!!!!

Ich bin seit 6 Monaten in einem Spieleportal angemeldet und habe mich in einen Jungen verliebt.
Das Problem ist das ich noch nicht einmal weiß wie er aussieht ( ich habe nur seine e- mail ADresse). Außerdem habe ich ihm einen falschen Namen von mir gesagt, da ich nicht weiß wer er wirklich ist. Ich weiß das das ziemlich blöd klingt, aber er kann theoretisch auch ein 45- jähriger pädophiler Mann sein, oder?
Nur..., ich kann mit meinen Eltern nicht darüber reden!

17.04.2012 12:48 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

17.04.2012 12:48 Zitieren Zitieren

Ähm, lass es alles einfach besser und suche dir reale Personen!

Die andere Sache klingt für mich zu riskant. Aber wenn du es "durchziehen" willst, dann schreib ihm deine Gefühle. Sonst passiert nichts.

25.04.2012 10:09 Zitieren Zitieren

nightman
Pointer-User
Benutzerbild

25.04.2012 10:09 Zitieren Zitieren

Wenn es dir wirklich wichtig ist lass die fotos schicken und schreieb mit ihm über msn usw...vll auch videochat um ihn live zu sehen....wenn du dich irgendwann mit ihm triffst nimm am besten 1-3 freunde mit die dann weggehen wenn es gut läuft und alles passt.

Wichtig: vorsichtig sein, nichts riskiren...auf keinen fall alleine treffen und wenn da was nicht stimmt lauf und schrei......nur um dich gewarnt zu haben

Sei wie du bist denn deine Freunde mögen dein wahres Ich. besser wegen deinem wahren ich gehasst werden als wegen einem vorgespielten geliebt!

05.07.2012 19:50 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.07.2012 19:50 Zitieren Zitieren

Hallo,
Deine Befürchtungen sind nicht ganz grundlos. Obwohl sich die Anbieter von Spieleportalen, Chaträumen und sozialen Netzwerken darum bemühen, durch Alterbegrenzungen und Pflichtangaben zur Person zu verhindern, dass sich Pädophile an Kinder und Jugendliche heranmachen, haben sie keine totale Kontrolle und können Falschangaben nicht immer nachprüfen.
Abgesehen von diesem schlimmsten Fall, dass sich ein älterer Erwachsener an dich heranmachen könnte, besteht aber auch noch ein weiter Spielraum für fiktive Persönlichkeitsangaben. Der Junge, in den du dich verliebt hast, kann ebenso einen falschen Namen benutzen, wie du, und bei Hotmail kann sich jeder anmelden.
Ausserdem kann man auch falsche Fotos von sich schicken, nur in einem Life-Chat kannst du deinen Gesprächspartner wirklich sehen - und diese Möglichkeit steht nicht jedem so ohne weiteres zur Verfügung.
Einen pädophilen &quotWolf im Schafspelz&quot kannst du manchmal daran erkennen, dass er sich in einer Weise ausdrückt, die nicht typisch für sein angebliches Alter ist.
Wenn du dich tatsächlich mit ihm anfreunden willst, telefoniere mit ihm, damit du seine Stimme hören kannst, und er spontan sprechen muss, und sich nicht jeden Satz sorgfältig zurechtlegen kann.
Und wenn du dich wirklich mit ihm treffen willst, befolge unbedingt Nightmans Rat, auf keinen Fall allein zu gehen, sondern dich an einem öffentlichen Ort, in Gegenwart von Freunden, mit ihm zu verabreden.
Versucht er dir dies auszureden, und schlägt ein Treffen allein, an einem schwer einsehbaren Ort vor, und verlangt möglicherweise auch noch, dass du niemandem davon erzählst, kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, dass deine Befürchtungen zutreffen, und hinter deinem Spielepartner ein pädophiler Krimineller steckt.
LG, Dr. Karin Anderson

03.11.2012 16:47 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

03.11.2012 16:47 Zitieren Zitieren

Hey,
danke für die Antworten.
Ich hab das mittlerweile geklärt.
Wir sind mittlerweile über Skype befreundet und haben schon telefoniert. Er ist nicht vierzig und auch nicht pädophil. Er ist 14 und voll nettcool
Ich hab mich mittlerweile aus dem Forum abgemeldet und werde mich nie wieder bei so etwas anmelden um mich selber zu schützen...
VG

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

19.02.2012 um 11:59
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

3

694

08.10.2003 um 00:09
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

6

848

26.12.2008 um 22:32
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

13

6.731

31.01.2007 um 22:57
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.365

Tampons
Unregistriert

18.06.2010 um 20:33
von Melly Direkt zum letzten Beitrag springen

1

738

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung