Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

09.05.2012 08:58 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

09.05.2012 08:58 Zitieren Zitieren

komischer zyklus

hallo....ich weiß ihr könnt mir hier nicht helfen...aber vielleicht tipps geben....ich bin 16 und habe schon seit 4 jahren meine periode regelmäßig.....aber mein letzter zyklus war iwie komisch.....ich habe letzte woche meine "tage" gehabt...wenn man das tage nennen kann.....normalerweise muss ich das ob alle 2-3 stunden wechseln.....aber diesmal habe ich ein bis eineinhalb tage nur ein ob gebraucht.....und immer wenn ich es rausgemacht habe....war eine hälfte voll mit "wasser".....und leicht gelblich....die andere hälfte war dunkles blut....dass die ganzen 5 tage lang.....die sind montag gekommen und waren (glaube ich) freitag wieder weg.....jetzt am mittwoch morgen hatte ich braunen zähen schleim in der shlipper (schmierblutung).....hatte ich noch nie....also nie nach der periode.....und auch nicht so ne komische periode.....zum arzt will ich nicht gehen....ich wollte da dann doch noch diesen zyklus warten.....aber ich mache mir jetzt gedanken.....da mein freund und ich keine sichere verhütung haben (wollen ein kind)....kann es sein dass ich schwanger bin?? Dass es jetzt schon geklappt hat???

Lg Manu

11.05.2012 13:54 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

11.05.2012 13:54 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:
hallo....ich weiß ihr könnt mir hier nicht helfen...aber vielleicht tipps geben....ich bin 16 und habe schon seit 4 jahren meine periode regelmäßig.....aber mein letzter zyklus war iwie komisch.....ich habe letzte woche meine "tage" gehabt...wenn man das tage nennen kann.....normalerweise muss ich das ob alle 2-3 stunden wechseln.....aber diesmal habe ich ein bis eineinhalb tage nur ein ob gebraucht.....und immer wenn ich es rausgemacht habe....war eine hälfte voll mit "wasser".....und leicht gelblich....die andere hälfte war dunkles blut....dass die ganzen 5 tage lang.....die sind montag gekommen und waren (glaube ich) freitag wieder weg.....jetzt am mittwoch morgen hatte ich braunen zähen schleim in der shlipper (schmierblutung).....hatte ich noch nie....also nie nach der periode.....und auch nicht so ne komische periode.....zum arzt will ich nicht gehen....ich wollte da dann doch noch diesen zyklus warten.....aber ich mache mir jetzt gedanken.....da mein freund und ich keine sichere verhütung haben (wollen ein kind)....kann es sein dass ich schwanger bin?? Dass es jetzt schon geklappt hat???

Lg Manu

habe seit gestern auch starke bauchschmerzen und übelkeit......und so bald ich aufstehe....wird mir total schwindelig......dass ist dann so ein gefühl als wäre ich besoffen.....ich nehme seit montag starke schmerztabletten und ein antibiotikum.....da ich in der zeit wo ich eig. meine tage haben sollte operiert worden bin......kann es sein dass es vielleicht davon kommt....oder bin ich doch schwanger???

Lg Manu

29.05.2012 17:15 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

29.05.2012 17:15 Zitieren Zitieren

Liebe Manu,
Schwindel, Bauchschmerzen und Übelkeit sind völlig unspezifische Symptome. In den meisten Fällen ist nicht eine Schwangerschaft die Ursache, sondern eine Erkrankung.
Du bist gerade erst operiert worden und musst starke Schmerztabletten und dazu noch Antibiotika schlucken. All dies wirkt sich auf deinen Menstruationszyklus aus, sodass er sich entweder verschiebt, oder sogar einmal ausbleiben kann.
Was nun aber tatsächlich die Ursache deiner Beschwerden ist, ob sie eine Nebenwirkung der Medikamente oder etwas anderes verursacht werden, kann nur dein Hausarzt nach einer Untersuchung feststellen.
Bei so akuten Symptomen, die über mehrere Tage anhalten, oder sich sogar verschlimmern, solltet ihr in jedem Fall immer zum Arzt gehen.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

11.06.2014 um 10:15
von Mirko Direkt zum letzten Beitrag springen

2

322

01.04.2007 um 00:19
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen