Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

21.05.2012 22:17 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

21.05.2012 22:17 Zitieren Zitieren

Wie nehme ich ab (49kg)

Ich bin 12Jahre,
Bin etwa 1.59m groß,
Und Wiege 49kg

Ich will abnehmen weil ich viel zu dick bin.
Kann mir wer einen Tipp geben?

22.05.2012 17:19 Zitieren Zitieren

24680
Pointer-User
Benutzerbild

22.05.2012 17:19 Zitieren Zitieren

Du bist überhaupt nicht zu Dick.
Für dein Alter, deine Größe ist das Gewicht völlig in Ordnung.
Ist dir deine Gesundheit so egal, interessiert es dich nicht, das es dir mit 40kg und starken Untergewicht vielleicht ganz schlecht geht? Das du dann vielleicht magersüchtig wirst, irgendwann umkippst und vielleicht in eine Klinik eingeliefert werden musst?
Du bist jetzt schon sehr dünn, es kann ja sein, dass du dich als dick empfindest aber da liegst du ganz einfach falsch. In deinem Alter ist Untergewicht noch viel gefährlicher, weil du damit deine gesunde Entwicklung aufs Spiel setzt. Um die Pubertät gut zu überstehen ist ein bestimmter Körperfettanteil eine Vorraussetzung. Im schlimmsten Fall kann die Pubertät sogar ganz ausbleiben. Dazu kommt, dass bei Teenagern auch die Entwicklung des Gehirns anders verläuft. Deine Pläne abzunehmen sind schlecht für dich, deshalb solltest du auf keinen Fall abnehmen. Sprich mit deinen Freunden und auch mit deiner Familie, wie die es sehen.

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

23.05.2012 11:57 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

23.05.2012 11:57 Zitieren Zitieren

Du hast absolutes Normalgewicht.

Siehe z.B. hier: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

23.05.2012 21:58 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

23.05.2012 21:58 Zitieren Zitieren

Der BMI Rechner sagt das ich normalgewicht habe...
Doch ich bin voll Fett und nur 2 unter Übergewichtig
Mag nich wegen dem ausgelacht werden

26.05.2012 19:55 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

26.05.2012 19:55 Zitieren Zitieren

Hallo,
Wenn du deine Grösse, dein Alter und dein Gewicht korrekt in den Rechner eingegeben hast, und als Ergebnis einen BMI erhältst, der im Normalgewichtsbereich liegt, bist du auch nicht übergewichtig, selbst, wenn du "nur 2" Punkte unter der Grenze zum Übergewicht liegst.
Viele junge Mädchen finden sich zu fett, auch wenn sie es gar nicht sind.
LG, Dr. Karin Anderson

28.05.2012 22:05 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

28.05.2012 22:05 Zitieren Zitieren

Zitat von =Dr. Karin Anderson:

Viele junge Mädchen finden sich zu fett, auch wenn sie es gar nicht sind.



Ich bin ein Junge O.o

14.08.2012 23:08 Zitieren Zitieren

Laila_99
Gast

14.08.2012 23:08 Zitieren Zitieren

Also, ich bin ein Mädchen und kann dir folgenden Tipp geben:
Ich bin auch 12, wiege 39-40,5 und bin 1,57 cm!
Da ich ein Mädchen bin ist das so wie so eine andere Sache mit dem Gewicht! Aber wenn du wirklich abnehmen willst, solltest du keine Radikal.Diät machen, sondern, wenn du dir zum Beispiel was süßes nimmst, erst mal überlegen was du heute schon alles davon gegessen hast, wenn du meinst ein bisschen zu viel hast du schon, lass es lieber liegen und nimm dir einen Joghurt oder Gurken o.a .
Stell dich am besten jeden morgen nach dem aufstehen und dem Toilettengang auf die Waage, damit du siehst ob du heute ein bisschen dran ziehen musst oder ob du essen kannst was du willst! An deiner Stelle würde ich aber nur so ungefähr abnehmen bis ich so 40-45 kilo habe! Sonst ist das zu viel!
Ich wünsche dir viel Glück

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

26.11.2003 um 22:03
von AnNa Direkt zum letzten Beitrag springen

2

999

04.07.2007 um 21:20
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.941

Anzeige gegen Eltern
Unregistriert

02.04.2009 um 22:56
von nohf Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.047

10.01.2014 um 21:11
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.070

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung