Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

14.06.2012 23:11 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

14.06.2012 23:11 Zitieren Zitieren

Schwangerschaftsabbruch

Hallo,
ich habe eine Frage, ich habe gestern einen SSA. und habe danach leicht geblutet aber abends und heute gar nicht mehr... ist das normal? ich hab ab und zu noch leichtes unterleibschmerzen. eine andere frage habe ich, wann darf ich erst sex haben? weil mein freund in 3Wochen beruflich abreisen wird für ganz lange, daher möchte ich wirklich mit ihm schlafen bevor er fliegt. wenn wir es dürfen, was ist beste methode zu verhüten? ich wollte eigentlich kondom benutzen weil dannach mein freund sowieso sehr lange halbes Jahr nicht mehr in deutschland ist, brauche ich nicht mehr sorgen zu machen. Nur für dieses mal wollte ich aber sicher verhüten, leider habe ich hier so oft gelesen dass bei anderen oft kondome abgerissen sind.Stirnrunzeln soll ich mich darauf verlassen? danke im voraus!

16.06.2012 05:03 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

16.06.2012 05:03 Zitieren Zitieren

Hallo,
Eine leichte Blutung nach einem Schwangerschaftsabbruch ist unbedenklich. Grund zur Sorge besteht nur dann, wenn sie nicht bald von selber aufhört, schlimmer wird, und Zeichen einer Infektion wie Fieber und Schmerzen auftreten. In diesem Fall müsstest du umgehend deinen Arzt aufsuchen.
Wenn du aber keine weiteren Beschwerden hast und dir ein paar Tage Zeit lässt, damit alles wieder abheilen kann, besteht kein Einwand gegen sexuelle Aktivitäten.
Nach der Pille ist das Kondom die zweitsicherste Verhütungsmethode. Es muss natürlich die richtige Grösse haben und korrekt angewendet werden.
Reissen kann ein Markenkondom zum Beispiel dann, wenn es mit zu langen oder spitzen Fingernägeln angefasst wird.
Wichtig ist aber auch, dass dein Freund sich die Hände wäscht, nachdem er das benutzte Kondom mit dem darin befindlichen Samenerguss abgestreift hat, damit er dich nicht versehentlich mit feuchten Händen intim berühren kann.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Muhabbet Seiten 1, 2 ... 22
Muhabbet-Fan

29.11.2012 um 22:02
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

221

57.642

19.02.2005 um 11:29
von Luisa Direkt zum letzten Beitrag springen

8

916

@ karosch25
einehoffnungslosverliebte

17.12.2007 um 21:25
von einehoffnungslosverliebte Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.160

04.08.2005 um 04:00
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

732

04.05.2007 um 14:24
von DreW=) Direkt zum letzten Beitrag springen

6

2.296

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung