Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

25.06.2012 18:18 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


25.06.2012 18:18 Zitieren Zitieren

könnte heulen

hallo, ich habe eins also eigendlich zwei probleme. Zum einen ich habe ein kind, aber ich sehe es nicht (möchte es nicht da ich damit nicht klar gekommen bin, mein kind ist schwer krank). Der Vater und die Patentante wollen nun nach mehr als einem halben jahr, dass ich mich wieder um mein kind kümmere. Aber ich kann das nicht, ich mache mich damit selber kaputt, und da haben damals noch die beiden gemeint ich sollte gehen, die (vater und patentante) werden sich um sie kümmern. Ich wollte und will meinem kind nicht beim sterben zuschauen (es ist krank, seit der geburt, und kann alleine ohne medikamente und geräte nicht leben). Das macht mich sehr kaputt. Und als ob das nicht noch schlimm genug ist, habe ich großen streit mit meinem onkel bei dem ich wohne. Es kommt jeden tag zu streiterein, oft habe ich auch das gefühl wenn ich jetzt nicht geh (oder er), dann wird es handgreiflich. So schnell wie wir uns streiten, versönen wir uns auch wieder. Aber es kommt immer öfter zu solchen situationen.

Da ist jetzt meine Frage, kann ich wohngeld beantragen?

Ps.: ich gehe im moment nicht arbeiten, da ich noch keinen ausbildungsplatz habe, aber ich werde bald einen 400€-job machen, damit mir nicht die Decke auf den kopf fällt. Ich bin auch erst 16 (fast 17).
Danke schon mal im Voraus.

Lg Holly

28.06.2012 15:58 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistrierte
Facebook-User


28.06.2012 15:58 Zitieren Zitieren

Du bist 16 und hast ein Kind, das auch noch ein halbes Jahr alt ist?? Oh man..

09.07.2012 18:39 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


09.07.2012 18:39 Zitieren Zitieren

hey holly
das tut mir vor Leid... so etwas ist echt schwer.
Also soweit ich weiss kriegt jeder WOhngeld, meine Schwester ist mit 18 von zu hause abgehuen und hat auch wohngeld gekriegt. Ausserdem solltest du hartz 4 beantragen.
Das kriegt man ab 15.
Erklär denen deine Situation un ddann ist das okay.
Ich bin da auch hingegangen, ich wohn grad bei meiner schwester und die meinten wenn es nicht mehr klappt dann sag uns bescheid und dann kriegst du hartz 4 und wohngeld.
Du bist echt jung du solltest nicht so gestresst sein. Lass dir ruhig helfen und geh vielleicht auch zur therapie.

12.07.2012 09:54 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


12.07.2012 09:54 Zitieren Zitieren

Hallo Holly,
ich würde mich an deiner Stelle beim Jugendamt eraten lassen und beim Arbeitsamt.
LG Amidala

13.07.2012 23:11 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


13.07.2012 23:11 Zitieren Zitieren

lass mich raten, du heißt jaqueline, chantal oder estefania-kelenta

20.07.2012 04:22 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



20.07.2012 04:22 Zitieren Zitieren

Hallo, Holly,
Amidala hat Recht. Als Minderjährige bist du mit der Pflege eines todkranken Kleinkinds auf jeden Fall überfordert.
Auch wenn du seine leibliche Mutter bist, du hast ja offenbar keine innerliche Beziehung zu deinem Kind, und warst auch seit einem halben Jahr nicht mehr seine Bezugsperson.
Da auch dein Vater und deine Patentante, die zunächst die Pflege übernommen hatten, sich dazu nicht mehr in der Lage fühlen, solltet ihr euch unbedingt ans Jugendamt um Hilfe wenden.
Von dir zu verlangen, dass du die nötige Pflege leisten wieder übernimmst, ist auch für dein schwerkrankes Kind keine Lösung - es braucht mit Sicherheit eine qualifiziertere Betreuung.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

24.05.2012 um 16:28
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

26

14.419

16.04.2006 um 16:06
von Peter-P Direkt zum letzten Beitrag springen

0

25.748

Weisse Pickelchen an der Scheide Seiten 1, 2 ... 10
Unregistriert

10.11.2014 um 18:22
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

106

230.288

Heiraten und Studium
Unregistriert

02.02.2006 um 17:56
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.954

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung