Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

26.06.2012 15:28 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


26.06.2012 15:28 Zitieren Zitieren

Eichel, Vorhaut und Hodensack sind rot und schuppt

Sehr geehrte Frau Anderson,

ich habe bei uns in der Wohngemeinschaft gebadet 2 Tage danach wurde die Eichel rot dachte mir erst nichts dabei dann am 3. Tag fing die Eichel, die Vorhaut und der Hodensack an zu schuppen, die Haut ist trocken jedoch nicht mehr errötet, sobald ich mich an den Genitalien wasche zieht es auch. Was kann es sein?

05.07.2012 17:00 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



05.07.2012 17:00 Zitieren Zitieren

Hallo,
Deine Frage kann dir leider nur ein Arzt beantworten, der sich die Sache ansieht.
Ich halte es allerdings für eher unwahrscheinlich, dass diese Hauterscheinungen mit dem Baden in der Wohngemeinschaft zu tun haben. Du wirst ja vermutlich nicht in Badewasser gebadet haben, das ein anderer bereits vor dir benutzt hat.
Im Wasser kannst du dir nur dann eine Infektion einfangen, wenn es sich um warmes Wasser handelt, was nicht regelmässig ausgewechselt wird, wie in einem Whirlpool. Solche Pools müssen daher regelmässig mit Chemikalien gereinigt werden, damit keine Krankheitskeime darin wachsen können.
Hautirritationen wie du sie beschreibst, können zum Beispiel auch allergisch bedingt sein. Wenn die Symptome weiterbestehen, solltest du dich auf jeden Fall lieber ärztlich untersuchen lassen.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

17.04.2008 um 14:06
von Wilson-Fan Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.042

02.09.2003 um 02:40
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

860

23.12.2013 um 18:19
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

8

4.412

28.12.2004 um 19:45
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

633

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung