Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

16.07.2012 20:03 Zitieren Zitieren

Keulenkevin
Pointer-User

16.07.2012 20:03 Zitieren Zitieren

Augenbrauen

Hallo Frau Anderson ,
ich habe ein Problem und zwar habe ich mir im betrunkenen Zustand eine Augenbraue rasiert ... ich würde gerne wissen wie lang es ungefähr dauert bis diese nachgewachsen sind weil ich mich etwas schlau gemacht habe aber trotzdem keine richtige Antwort erhalten habe da kreuzen sich die Meinungen . Des weiteren würde mich Tipps wie ich dieses Dilemma verstecken kann und ob der Nachwuchs vom genetischen Aspekt abhängt ich freue mich sehr auf eine baldige Antwort
Gruss Keulenkevin

17.07.2012 17:02 Zitieren Zitieren

24680
Pointer-User
Benutzerbild

17.07.2012 17:02 Zitieren Zitieren

Normalerweise dauert das nicht so lange, vielleicht so um die 10 Tage.

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

18.07.2012 04:07 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

18.07.2012 04:07 Zitieren Zitieren

Hallo, Keulenkevin,
Körperhaare wachsen etwa 1 mm innerhalb von drei Tagen - aber nur dann, wenn sie sich noch in der Wachstumsphase, und nicht bereits in der Ruhephase befinden.
Haare machen nämlich eine Wachstumsphase durch, während der sie aus der Haarwurzel herauswachsen, und eine Ruhephase, wenn sie ihre endgültige (genetisch festgelegte) Länge erreicht haben.
Haben sie ihr maximales Lebensalter erreicht, fallen sie aus, und ein neues Haar wächst aus der Haarwurzel nach.
Da du deine Augenbraue rasiert hast, werden also erstmal nur diejenigen Brauenhaare nachwachsen, die noch im Wachstum begriffen sind, die anderen aber als kleiner Stummel bestehen bleiben, bis sie nach einiger Zeit ausfallen, und dann ein neues Haar aus dem Haarfollikel nachspriesst.
Hättest du die Brauen nun ausgezupft, und nicht kurz über der Wurzel abrasiert, würden sie sofort anfangen, wieder nachzuwachsen.
Es wird also leider auf jeden Fall paar Wochen dauern, bis deine Brauen wieder ganz normal aussehen.
LG, Dr. Karin Anderson

18.07.2012 22:57 Zitieren Zitieren

Keulenkevin
Pointer-User

18.07.2012 22:57 Zitieren Zitieren

also heisst das wenn ich die stoppeln samt haarwurzeln zupfe wuerden meine augenbrauen gleichmässig schnell wachsen ?

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

23.01.2007 um 16:59
von Benni Direkt zum letzten Beitrag springen

1

963

06.05.2013 um 11:16
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.399

14.03.2015 um 12:56
von Gast Direkt zum letzten Beitrag springen

30

7.009

06.12.2006 um 21:35
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.622

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung