Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

13.08.2012 10:40 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

13.08.2012 10:40 Zitieren Zitieren

drogen

halo, ich hab n proplem, also mein freund der raucht seit cka 8 jaren gras, und sagt imer das ist nicht schlim. Ich wil das nicht, weil wir zusamen eine zukunfd haben wolen. ich weis aber nicht wie ich in von dem weg bringe, weil er imer lacht wen ich im sage das es unfruchtbar, dum uns so macht. und zu einen drogenberater wil er nicht gen. ich habe au schon versucht in da hinzubringen mit einer lüge. Aber das ging au ned. ich weis nima weita, weil er ned zugeben wil das es in kaput macht. Hofe ir könt mir helfen. Danke melisa

17.08.2012 16:14 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

17.08.2012 16:14 Zitieren Zitieren

Hallo, Melisa,
Du machst dir zu Recht Sorgen um deinen Freund und eine gemeinsame Zukunft.
Auch wenn gelegentlicher Haschisch oder Marijuana-Gebrauch im Allgemeinen keine negativen Folgen hat, sieht die Sache bei regelmässigem Cannabiskonsum leider ganz anders aus.
Die Gefahren, die daraus entstehen, sind sehr lange unterschätzt worden. Mittlerweile hat sich nämlich herausgestellt, dass die Spätfolgen bei Kindern und Jugendlichen, die regelmäßig Haschisch oder Marijuana konsumieren, sogar sehr massiv sein können - und sich in schweren Fällen sogar nicht von denen bei Heroinabhängigen unterscheiden!
Nicht nur haben Dauer-User den ständigen Druck, sich regelmässig neuen Stoff zu beschaffen, sondern sie können auch diese Symptome entwickeln:
Störungen bei der Persönlichkeitsentwicklung
Angstzustände und Depressionen
Bluthochdruck und Herzrasen Halluzinationen und Verfolgungsideen
Psychische Abhängigkeit mit starken Entzugserscheinungen (wie Unruhe, Schweißausbrüche, Schlaf- und Konzentrationsstörungen und schweren Depressionen) Verwirrtheit
Reifungsstörungen der Nerven, die zu Sehstörungen führen können
Verstärkung bereits existierender psychischer Probleme
Schulischer und berufliche Leistungsabfall, Motivationslosigkeit
Herabsetzung der Zeugungsfähigkeit durch verminderte Produktion des männlichen Hormons Testosteron
Lungenkrebsrisiko (5 mal so hoch wie bei normalem Zigarettenkonsum!)
Der Sohn einer meiner Bekannten musste beispielsweise nach massivem (noch nicht mal jahrelangem) Kiffen die Schule abbrechen, und wegen einer schweren Depression ein halbes Jahr lang in der Psychiatrie behandelt werden.
Hier in den USA werden chronische Marijuana (Pot) -User als “pot heads whose brains are fried” bezeichnet. Ich kenne mehrere davon.
Alle sind nette Leute, die sich dadurch auszeichnen, dass sie bei guter Intelligenz (und teilweise sogar trotz abgeschlossenem Studium!) als Tellerwäscher, Burger-Flipper bei Fast-food-Ketten oder Handlanger arbeiten, ohne den geringsten Ehrgeiz, ihre berufliche Situation zu verbessern.
Das geringe Einkommen, dass sie haben, wird im Allgemeinen für ihren Drogenkonsum ausgegeben.
Wenn man sich mit ihnen unterhält, zeigen sie keinerlei Krankheitseinsicht, sondern beteuern, dass es ihnen gut geht, und sie ihr Leben gar nicht anders gestalten wollen.
Und behaupten natürlich auch, dass sie jederzeit aufhören könnten, wenn sie nur wollten.
Nicht drogenabhängige Freundinnen, die sie kennenlernen, machen das meistens nicht lange mit, sie haben es schnell satt, für alles allein die Verantwortung zu übernehmen, während ihr Liebster als Spät-Hippie in den Tag hinein lebt.
Du musst dir also überlegen, ob du dir so ein Leben mit einem Freund vorstellen kannst, dem sein tägliches Grass immer wichtiger sein wird, als die Gefühle seiner Partnerin.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Penis zu klein???
Unregistriert

19.04.2013 um 19:49
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

473

19.02.2014 um 22:35
von fcbfan Direkt zum letzten Beitrag springen

2

421

Konfirmation
Unbekannte

28.04.2012 um 13:58
von TimSim Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.111

24.12.2014 um 15:23
von justin11 Direkt zum letzten Beitrag springen

32

32.476

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung