Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

08.09.2012 11:14 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

08.09.2012 11:14 Zitieren Zitieren

Angst

Hallo,

vor ca.9 Monaten habe ich an meiner inneren Scharmlippe so eine Art schmerzlosen Pickel ertastet. Also es fühlt sich so an wie ein kleines Knübelchen unter der Haut, oder wie eine kleine Kruste. Ich dachte mir nichts dabei, hoffe auch darauf das es wieder verschwindet und habe es dann auch schleifen lassen, weil ich so auch keine beschwerden habe. Ich habe ab und zu mal gefühlt, es hatte sich so nicht verändert. Bis zum Gestrigen Zeitpunkt. Ich habe das Gefühl das es minimal gewachsen ist. Also optisch unterscheidet er ich kaum von der schleimhaut.

Ich habe ein Foto davon geschossen, es ist minnimal zu sehen. Sieht aus wie eine leichte helle blasenartige Erhebung. Und nun habe ich grosse Angst, dass es ein Karzinom sein könnte.

danke für ihre Hilfe

13.09.2012 16:44 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

13.09.2012 16:44 Zitieren Zitieren

Hallo,
Du brauchst dir wirklich keine Sorgen wegen dieses Knubbels an der Schamlippe zu machen!
Krebserkrankungen in diesem Bereich sind nicht nur selten, sie kommen auch nicht bei jungen Mädchen vor, sondern nur bei älteren Frauen (meist über 60 Jahre).
Das menschliche Papillomvirus (HPV), der Auslöser für den Gebärmutterhalskrebs, ist vermutlich auch eine der Ursachen für Krebserkrankungen an den Schamlippen, daher wirkt die HPV-Impfung für junge Mädchen auch vorbeugend gegenüber diesem seltenerem Vulvakrebs.
Dein Knubbel ist vermutlich eine verstopfte Talgdrüse, harmlos und kein Grund zur Beunruhigung.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Silvester
Blümchen~

30.12.2013 um 16:57
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

593