Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

07.10.2012 13:09 Zitieren Zitieren

moss96
Pointer-User

07.10.2012 13:09 Zitieren Zitieren

Exfreund lässt mich nicht in Ruhe!!!

Hallo erst mal,

ich bin im januar mit nem typen zusammen gekommen (mein erster freund). es gab sehr oft stress, weil er mist gebaut hat und ich hab mehrere male versucht schluss zu machen ... ohne erfolg...
nach 8 monaten hab ich das dann endlich geschafft. er hat danach wieder versucht mich rum zu kriegen, aber er hat es nicht geschafft.

nach zwei oder drei wochen kam er mit einer "guten" freundin von mir zusammen. so hab ich jetzt immer ncoh gezwungen kontakt zu ihm.
aber ich glaube nciht das er sie wirklich liebt.

jetzt steht er trotzdem sehr oft vor meiner haustür und klingelt mich per handy raus, ich solle doch raus kommen er wolle reden und so...

er erzählt mir dann immer nur so zeug von wegen das und das hat er gemacht... (wenn ich nicht so gut drauf bin sagt er auch er wäre immer für mich da und ich könne mit ihm über alles reden und er würde mir immer helfen.)

lange rede kurzer sinn, er nervt mich, ich möchte nicht mit ihm reden und erst recht nicht mich ihm anvertrauen. ich möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben, aber ich weiß nicht wie ich das erreichen kann. ich kann aber anderen nicht einfach "weh" tun.

bitte helft mir, ich brauche rat, ich halte das langsam nicht mehr aus.... bitte

08.10.2012 17:16 Zitieren Zitieren

24680
Pointer-User
Benutzerbild

08.10.2012 17:16 Zitieren Zitieren

Ich würde es ihm noch einmal ganz klar sagen, wenn dies nicht funktioniert......
Du darfst dich einfach nicht mehr auf ihn einlassen.
Behandle ihn wie Luft, ignorieren ihn. Er wird von selbst irgendwann aufgeben.

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

11.10.2012 04:19 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

11.10.2012 04:19 Zitieren Zitieren

Hallo,
Es ist wirklich manchmal nicht leicht, jemandem verständlich zu machen, dass die Beziehung beendet ist, wenn der Betreffende das einfach nicht wahrhaben will.
Du möchtest nicht hart oder herzlos erscheinen, und ihm nicht wehtun - aber du merkst ja leider, dass deine Versuche, es im Guten zu versuchen, bei deinem dickfelligen Exfreund nichts bewirken.
Daher kann ich 26680 nur zustimmen: du musst dem Jungen ganz klar sagen, dass du nichts mehr für ihn empfindest, und dass eure Beziehung ein für alle Mal beendet ist.
Diesen Worten musst du dann aber auch Taten folgen lassen - wenn er dich anruft, solltest du das Gespräch nicht annehmen, und dich schon gar nicht aus dem Haus klingeln lassen.
Solange du dich immer wieder breitschlagen lässt und mit ihm redest, machst du ihm wieder ein Stück Hoffnung, denn er wertet das als Zeichen dafür, dass du doch noch an ihm interessiert bist.
Und wenn er dich anspricht und dir wieder beteuert, dass er immer für dich da sei, solltest du ihm sagen, dass sein Angebot zwar nett gemeint sei, dass du jetzt aber erstmal Abstand brauchtest, und daher darauf verzichtest.
LG, Dr Karin Anderson

12.10.2012 12:29 Zitieren Zitieren

moss96
Pointer-User

12.10.2012 12:29 Zitieren Zitieren

Vielen dank für die antworten.

Die neueste Entwicklung:
Er hat gesagt er wolle den Kontakt abbrechen (was mir ja nur recht ist) hat aber kurz darauf an gerufen und wollte mir sonst was erzählen...

ich geh jetzt überhaupt nicht mehr an mein handy und rede selbst wenn ich ihn ja durch meine freundin sehe... kein wort mehr mit ihm, außer ein höfliches hallo und nur das was unbedingt nötig ist, wie "ja" und "nein"... Großes Lächeln

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

schau mir in die Augen
Unregistriert

17.01.2007 um 03:02
von bluesun Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.221

31.01.2013 um 01:24
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

992

29.12.2007 um 23:08
von fliptrickqueen Direkt zum letzten Beitrag springen

1

977

19.02.2003 um 13:30
von rocco Direkt zum letzten Beitrag springen

3

735

danke
Unregistriert

11.11.2007 um 22:49
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

774

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung