Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

07.10.2012 13:32 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

07.10.2012 13:32 Zitieren Zitieren

Tage - total peinlich

Hallo,
mir ist gestern was total peinliches passiert. Ich hab bei meiner Tante übernachtet und in der Nacht ohne es zu merken meine Tage bekommen. Na ja, Bett war blutig und ich musste es dann meiner Tante sagen, auch weil ich keine OB dabei hatte. Na ja, Problem war nicht nur, dass es dann mein Couseng, der ist 15, mitbekommen hat und der es bestimmt überall rumerzählt, sondern auch noch, dass meine Tante nur so dicke fette Binden hatte, die ich dann gestern und heute nehmen musste.

Bin zum Glück jetz wieder daheim und hab hier mein Zeug.

Meine Mam, der ichs gerade gesagt hab, meinte nur...selber schuld ... und ich soll mir nichts draus machen. Früher als sie jung war hätte es nur dicke Binden gegeben und damals sei das ganz normal gewesen.

Jetzt hab ich voll angst, dass der es überall rumerzählt. Will aber auch nicht, dass ich den noch drauf anspreche, dass er es nicht machen soll.

Was würdet ihr machen

Julia - bin übrigens 13...

08.10.2012 17:20 Zitieren Zitieren

24680
Pointer-User
Benutzerbild

08.10.2012 17:20 Zitieren Zitieren

Das ein Mädchen ihre Tage bekommt, ist doch ganz normal. Ich würde mir da nichts draus machen.
Mir wäre es egal, ob er es rum erzählt oder nicht.
Selber Schuld, ist ein wenig hart, aber ganz unrecht hat sie damit nicht. Du hättest damit rechnen müssen.

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

11.10.2012 03:34 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

11.10.2012 03:34 Zitieren Zitieren

Hallo, Julia,\r\nIch kann verstehen, dass dir diese Geschichte peinlich ist. \r\n24680 hat aber Recht - es passiert eigentlich jedem Mädchen irgendwann einmal, dass die Regel überraschend kommt und man nicht darauf vorbereitet ist. \r\nWenigstens ist es dir im Haus deiner Tante und nicht während einer Klassenreise oder in der Öffentlichkeit passiert. Dein Cousin ist doch sicher bereits aufgeklärt und weiss, dass alle Frauen menstruieren. Sollte er tatsächlich seinen Kumpels davon erzählen, was ist daran schon so Besonderes? Ich würde mal annehmen, dass 15-jährige Jungen sich für ganz andere Dinge interessieren, als dass die Cousine ihres Kumpels die Regelblutung hat. \r\nAuf jeden Fall liegst du mit deiner Vermutung sicher richtig, dass es besser ist, ihn nicht zu beschwören, es nicht weiterzusagen. Denn wenn er merkt, dass es dir peinlich, findet er es möglicherweise lustig, dich damit zu reizen.\r\nUnd die dicken Binden? Deine Tante ist offenbar daran gewöhnt, und zieht sie den Tampons vor. Aber auch daran ist nun wirklich nichts Besonderes, und es ist immerhin gut, dass sie überhaupt etwas im Haus hatte, mit dem sie dir aushelfen konnte.\r\nWenn du aber so sehr befürchtest, dass sich andere darüber lustig machen könnten, solltest du ihnen den Wind aus den Segeln nehmen, und selbst eine witzige Geschichte daraus machen (&quotStellt euch vor, was mir passiert ist....&quot). \r\nSobald du nämlich selbst über etwas Peinliches lachen kannst, kommt kein anderer auf die Idee, darüber zu lästern - es lohnt sich ja nicht mehr.\r\nLG, Dr. Karin Anderson\r\nLG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

19.03.2013 um 09:52
von Alkyoneus Direkt zum letzten Beitrag springen

10

4.180

Bester Freund
Unregistriert

08.01.2007 um 14:51