Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

12.04.2011 12:32 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

12.04.2011 12:32 Zitieren Zitieren

Mitesser ausdrücken im Gesicht

Hallo,
leider habe ich die Angewohnheit nach Picklen bzw. Mitessern in meinem Gesicht zu suchen und jeden kleinen auszudrücken. Dementsprechend sieht mein Gesicht dann auch aus. Hinzu kommt noch, dass ich mittlerweile auch an meinen Lippen pindel und sie dadurch immer wund und trocken sind.
Ich frage mich, was die Ursache dafür ist und was ich dagegen tun kann?

12.04.2011 19:17 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

12.04.2011 19:17 Zitieren Zitieren

Hallo,
Während deutlich sichtbare Eiterpickel im Gesicht fast jeden zum Daranherumdrücken verführen, ist so ein aktives Suchen nach Pickeln zum Ausquetschen oder trockenen Hautpartikeln zum Abzupfen fast immer Zeichen einer innerer Anspannung.
Genauso wie starkes Nägelkauen hat dieses Verhalten aber auch eine aggressive Komponente, Gefühle des Ärgers werden autodestruktiv gegen sich selbst gerichtet.
Du solltest dir daher vielleicht überlegen, was in deinem Leben gerade vor sich gegangen ist, als du mit diesem Gepuhle angefangen hast, und dich auch fragen, wie es dir gerade geht, wenn du dein Gesicht so bearbeitest.
Wenn du dir das bewusst machen kannst, ist es dir vielleicht möglich, innezuhalten und dir zu sagen, ob du "das" jetzt wirklich brauchst, um dich besser zu fühlen.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

15.01.2015 um 22:47
von Wadehadedudeda Direkt zum letzten Beitrag springen

3

476

07.07.2007 um 13:12
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen