Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

07.11.2012 21:29 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

07.11.2012 21:29 Zitieren Zitieren

roter kleiner Fleck am Arm

Hallo, ich habe heute beim Haendewaschen einen "Fleck" am linken Unterarm bemerkt. Er ist ca 2cm gross und etwas dicker als mein Arm. Ich wurde meines Wissen nach nicht gestochen. Er tut nicht weh oder so, trotzdem wuerde ich gerne wissen, wovon er kommt.
Vielen Dank im Vorraus.
P.S. ich war heute, wie jede Woche, schwimmen. Kann es was damit zu tun haben??

08.11.2012 17:00 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.11.2012 17:00 Zitieren Zitieren

Hallo,
Hauterscheinungen kann man nur beurteilen, wenn man sie sieht. Um einen Leberfleck scheint es sich ja dabei nicht zu handeln, und einzelne Flecken, die plötzlich auf der Haut auftreten, sind meist Zeichen irgendeiner Irritation des betroffenen Bereichs.
Das kann z.B. ein Insektenstich sein (auch wenn es nicht juckt), oder eine Druckstelle. Alle anderen möglichen Ursachen würden entweder mit Beschwerden einhergehen, wie Schmerzen, Brennen, Jucken, oder aber nicht nur an einer einzigen Stelle vorkommen, sondern in Form eines Ausschlags.
Mit deinem wöchentlichen Schwimmengehen hat dieser Fleck sicher nichts zu tun. Im Prinzip kannst du einfach abwarten, bis er von selbst wieder verschwindet, es sein denn, er vergrössert sich und fängt an, wehzutun.
Ausnahme: falls du dich, bevor der Fleck auftrat, in einem Gebiet im Freien aufgehalten hast, wo Zecken vorkommen, solltest du vorsorglich zum Arzt gehen und dich testen lassen. Zecken sterben nämlich nicht in der Kälte ab, sondern sind bis wenige Grade über Null aktiv. Die von ihnen übertragenen Erreger lösen ernste Erkrankungen, wie Borreliose, aus, daher gilt in diesem Fall: better safe than sorry!
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Penislänge
Unregistriert

26.12.2014 um 21:22
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

212

21.03.2008 um 12:50
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

9

2.131

21.12.2009 um 10:29
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

607

19.09.2007 um 21:11
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

7

1.236

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung