Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

21.11.2012 19:35 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

21.11.2012 19:35 Zitieren Zitieren

Angst vor einer Schwangerschaft

Hallo,

ich habe vor 6 wochen meine Pille gewechselt, diese hat zwar dieselbe Dosierung, aber mehr weibliche Hormone. Bei meiner ersten Pillenpause hatte ich überhaupt keine Probleme, nur leichte Unterleibschmerzen. Nun hatte ich vor 2 Wochen GV mit meinem Freund, habe aber nie die Pille vergessen zu nehmen und ab Morgen soll meine Pillenpause beginnen, jetzt habe ich aber seit 2 Tagen sehr leichte Unterleibschmerzen und Schmierblutungen. Das hatte ich vor der ersten Pillenpause ja nun nicht, deswegen mache ich mir echt Sorgen. Kann es sein das ich schwanger bin? Ich habe ja keine Einnahmefehler oder sonstiges gemacht, oder liegt es einfach an der neuen Hormonumstellung?

LG

23.11.2012 02:46 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

23.11.2012 02:46 Zitieren Zitieren

Hallo,
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, diese Schmierblutung hat tatsächlich etwas mit der Hormonumstellung und der neuen Pille zu tun. Bei einem Wechsel des Hormonpräparates kann in den ersten Monaten immer mal eine Schmierblutung auftreten.
Warte einfach ab und nimm die Pille weiter vorschriftsgemäss ein, diese Zwischenblutungen gehen normalerweise von selbst zurück. Falls nicht, sprich deine Frauenärztin (oder deinem Frauenarzt) nochmal darauf an, vielleicht müsste die Pille dann nochmal umgestellt werden.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

03.12.2007 um 14:13
von Bernd Direkt zum letzten Beitrag springen

9

1.171

12.10.2008 um 23:42
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen