Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

03.12.2012 03:17 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

03.12.2012 03:17 Zitieren Zitieren

Blasenentzündung

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und geh in die 9. Klasse. Mein Problem ist ich war in den 3 Monaten seit denen ich jetz Schule habe 4 odee 5 mal fast eine Woche krank. Ich habe ein ärztliches Artest gebracht aber meine Mitschüler denken ich würde die Schule schwänzen was nicht stimmt.ich hatte letzten Monat eine sehr schlimme Blasenentzündung und jetzt habe ich schon wieder eine was soll ich tun? Ich kann so nicht in die Schule gehen weil wir in den schulstunden nicht auf die Toilette dürfen. Soll ich Zuhause bleiben? Oder soll ich mich in die Schule quälen? Ich habe außerdem noch einen Schnupfen dazu ..

03.12.2012 13:18 Zitieren Zitieren

24680
Pointer-User
Benutzerbild

03.12.2012 13:18 Zitieren Zitieren

Ihr dürft nicht auf die Toilette während der Stunde? Das ist blöd.
Entwedet du gehst in die Schule, mit der Ausnahme, dass du aufs Klo gehen darfst, oder ih würde zu Hause bleiben.

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

05.12.2012 16:06 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.12.2012 16:06 Zitieren Zitieren

Hallo,
Du solltest unbedingt mit deiner Klassenlehrerin oder deinem Klassenlehrer sprechen.
Blasenentzündungen sind leider oft hartnäckig, es kann eine Weile dauern, bis sie ganz kuriert sind (du hast doch sicher ein Antibiotikum verschrieben bekommen?).
Der ständige Harndrang ist ein sehr lästiges Symptom, das oft auch noch eine Weile bestehen bleibt, selbst wenn bereits alle Bakterien durch das Antibiotikum abgetötet sind.
In dieser Situation werden deine Lehrer sicher eine Ausnahme machen, wenn sie darüber informiert sind, dass du öfter als normal zur Toilette gehen musst.
Trotzdem solltest du versuchen, nicht länger als unbedingt nötig, aus der Schule zu fehlen, damit du nicht noch mehr Unterricht versäumst.
Wenn deine Mitschüler dumme Sprüche über deine Fehlzeiten machen, solltest du versuchen, es zu ignorieren. Deine Freunde wissen ja sicher sowieso, wie es um dich steht.
Und noch ein Tipp: Trink reichlich Cranberry-Saft. Cranberries haben nachgewiesenermassen einen heilenden Effekt auf Blasenentzündungen - und gut schmeckt der Saft auch.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

20.03.2004 um 08:54
von Daniela Direkt zum letzten Beitrag springen

4

824

11.01.2010 um 20:02
von Malte_C Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.033

Mit Tampons schwimmen?! Seiten 1, 2 ... 9
Unregistriert

20.07.2013 um 09:50
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

91

97.372

Ego Shooter
Unregistriert

21.01.2010 um 19:46
von Harry Direkt zum letzten Beitrag springen

1

789

selbst II
tom aus köln

13.05.2004 um 04:32
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

6

11.636

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung