Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

11.12.2012 17:27 Zitieren Zitieren

Bibi
Gast

11.12.2012 17:27 Zitieren Zitieren

Mein Freund geht nicht zum arzt!!!

Mein Freund hat voll viele Leberflecken, die voll komisch aussehn aber hat sie noch nie checken lassen beim arzt. Muss man aber. Immerr wenn ivh ihn anspreche würd er voll sauer und will nicht drüba reden. wie krieg ich ihn dazu zum arzt zu gehen?

11.12.2012 18:28 Zitieren Zitieren

JonnyBoy
Pointer-User
Benutzerbild

11.12.2012 18:28 Zitieren Zitieren

Einfach mit ihm hingehen. Setzt dich durch!!

-Du willst nicht das er krank wird.
-Du liebst ihn so doll und könnest es dir nie verzeichen wenn ihm etwas passiert usw.
-Schmeichel ihm und zeig ihm das er dir nicht egal ist

MfG

17 Jahre jung, schwul und stolz darauf!!! Wenn du Fragen hast oder einfach nur reden willst kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden. Ich rede offen über ALLES ^^ ~Jonny

11.12.2012 19:58 Zitieren Zitieren

24680
Pointer-User
Benutzerbild

11.12.2012 19:58 Zitieren Zitieren

Die sollte er wirklich mal checken lassen.
Frag doch mal seine Eltern, was die dazu sagen wenn du an ihn nicht herankommst.

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

13.12.2012 15:33 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

13.12.2012 15:33 Zitieren Zitieren

Hallo,
Hautkrebs ist zwar meistens eine Erkrankung des höheren Lebensalters, kann aber auch schon bei 18-jährigen auftreten.
Für deinen Freund besteht dann ein erhöhtes Hautkrebsrisiko:
- wenn er mehr als 40 Leberflecken am Körper hat,
- wenn Krebserkankungen in seiner Familie vorkommen,
- wenn er ein heller Hauttyp ist,
- wenn er schon öfters einen Sonnenbrand hatte.
Charakteristisch für den besonders gefürchteten Hautkrebs, das maligne Melanom, ist sein andersartiges Aussehen als andere Leberflecke (hässlich, unregelmässig in Form und Farbe) und sein auffällig schnelles Wachstum.
Wenn dein Freund jünger als 18 ist, und keiner der Risikofaktoren für ihn zutrifft, hat er sicherlich keinen Hautkrebs.
Trotzdem, bei so vielen und, wie du sagst, auffälligen Leberflecken, wäre es besser, sich hautärzlich untersuchen und eine Bestandsaufnahme (Foto) der Male vornehmen zu lassen, um einen Vergleichswert für spätere Untersuchungen zu haben.
Melanome sind 100% heilbar, wenn man sie früh genug erkennt. Da du deinen Freund aber sicherlich nicht an der Hand nehmen, und zum Hautarzt schleppen kannst, solltest du ihm, wie JohnnyBoy rät, deutlich sagen, dass du dir Sorgen wegen seiner Leberflecken machst, und ihn bitten, sich untersuchen zu lassen, auch wenn es nur ist, um dir einen Gefallen zu tun und um dich zu beruhigen.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

16.01.2007 um 11:41
von Ali Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.274

Narben
Bladeundermyskin

08.08.2006 um 18:58
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.169

16.04.2004 um 18:20
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.296

28.10.2009 um 17:52
von Nika Direkt zum letzten Beitrag springen

0

860

23.04.2009 um 17:06
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

806

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung