Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

28.12.2012 20:28 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

28.12.2012 20:28 Zitieren Zitieren

Kann man auch Zwitter sein wenn man seine Tage HAT?

Hallo Frau Andersen,
Ich habe mir mal meine Scheide angeguckt und da guckt zwischen den äußeren Schamlippen was raus. Es könnte sein das das die inneren Schamlippen sind aber ich weiß es nicht. Man kann sie außeinander nehmen und sie gehen auch zusammen. Sie bedecken manchmal alles was darunter ist wenn sie zusammen sind.Ich hab meine Tage bereits(bin 14) aber ich frage mich einfach ob das vielleicht nicht die inneren Schamlippen sind und ich Zwitter bin oder so.. Zum Frauenarzt will ich nicht. Ich hab nur gelesen das man erst in der Pubertät zwitter werden kann. Dann bleibt zum Beispiel die Regel weg. Kann man auch zwitter sein obwohl man seine Tage hat?

01.01.2013 23:53 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

01.01.2013 23:53 Zitieren Zitieren

Hallo,
Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen - du bist ganz sicher kein Zwitter!
Was da zwischen deinen äusseren Schamlippen hervorguckt, sind tatsächlich deine inneren Schamlippen. Die wachsen nämlich während der körperlichen Reife auch, und schauen bei vielen Mädchen und Frauen ein Stück heraus.
Das ist völlig normal, auch wenn viele Mädchen falscherweise glauben, die inneren Schamlippen dürften nicht zu sehen sein - wie bei kleinen, vorpubertären Mädchen.
LG, Dr. Karin Anderson

11.04.2013 14:13 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

11.04.2013 14:13 Zitieren Zitieren

gibt es denn wirklich zwitter?? weil ich bin männlich 16 jahre alt und meine brust wächst wie bei einem mädchen nicht ganz so groß aber vor allem meine brustwarzen sind total groß

12.04.2013 01:20 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

12.04.2013 01:20 Zitieren Zitieren

Hallo,
Es gibt tatsächlich Zwitter. Entweder sind bei ihnen die äusseren Geschlechtsmerkmale verformt sind, sodass man das Geschlecht nicht eindeutig erkennen kann (Intersexuelle), oder das genetische Geschlecht stimmt nicht mit den äusseren Geschlechtsmerkmalen überein stimmt (Androgyne).
Aber keine Sorge, dazu gehörst du ganz sicher nicht.
Während der Pubertät werden nämlich bei rund 50% aller Jungen vorübergehend auch vemehrt weibliche Hormone in den Hoden produziert.
Dadurch kann es vorübergehend zu einer mehr oder weniger deutlichen Brustentwicklung kommen. Diese Erscheinung ist harmlos und bildet sich nach einer Weile wieder von allein zurück.
LG, Dr. Karin Anderson

15.01.2014 00:28 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

15.01.2014 00:28 Zitieren Zitieren

Hallo
Also wenn man auch so zu sagen äußerlich Mädchen aber wegen den Hormonen was anderes sein kann, kann ich dann auch ein Zwitter sein obwohl ich meine Periode habe?

16.01.2014 03:41 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

16.01.2014 03:41 Zitieren Zitieren

Hallo,
Nein, das ist wirklich nicht möglich. Wenn du deine Regelblutung bekommst, also einen normalen Menstruationszyklus hast, produziert dein Körper auch die dafür nötigen weiblichen Hormone.
Also bist du eindeutig eine Frau.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

17.10.2013 um 20:03
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

23

7.713

08.09.2010 um 19:27
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

26

7.888

Vertretung von Dr. Anderson
Günter Rammoser

11.02.2004 um 14:17
von Günter Rammoser Direkt zum letzten Beitrag springen

1

764

Champions League
Unregistriert

01.12.2010 um 10:04
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.545

Em
Unregistriert

29.06.2008 um 19:49
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.376

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung