Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

16.01.2013 18:33 Zitieren Zitieren

Mr.???
Pointer-User

16.01.2013 18:33 Zitieren Zitieren

Unterentwicklung??

Hallo zusammen
Ich bin 15 jahre alt und werde im Mai 16. Ich habe ein grosses Problem und zwar denke ich ich habe zu wenig Hormone oder so was. Ich bin zwar 1.73 gross aber mein Penis ist ziemlich klein. Ich bin nicht Muskulös und das schlimmste dass ich weder einen Ansatz von einem Bart habe noch habe ich haare an den Beinen oder Arme. Unter den Achseln schon gar nicht. Ich kann nicht zu meinen Eltern gehen denn das traue ich mich nicht. Ich wurde auch schon ausgelacht von den Mitschülern. Ich weiss nicht ob ich zum Doktor oder zu meinen Eltern soll. Oder ob ich warten muss und die Pupertät hat einfach noch nicht eingesetzt.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Mr.???

17.01.2013 17:09 Zitieren Zitieren

24680
Pointer-User
Benutzerbild

17.01.2013 17:09 Zitieren Zitieren

Hey Mr.??? ich bin 17 Jahre alt und ich bin 1,76m groß. Das ist schon mal ziemlich gleich und auch in Ordnung.
Ich bin überhaupt nicht Muskulös und einen Bart habe ich auch noch nicht. Darüber bin ich eigentlich ganz froh, denn dann muss ich ihn nicht rasieren.
An den Armen und Beinen habe ich schon Haare, aber vielleicht ist es bei dir alles ein wenig später.
Dein Penis ist ziemlich klein, was verstehst du denn unter klein?
Mitschüler können grausam sein, das glaube ich dir gerne. Das sollte dich aber nicht stören, denn du bist ein Mensch wie jeder andere auch.
Wenn du wirklich etwas unternehmen möchtest, würde ich auf ohne des Wissens der Eltern zum Arzt gehen und ihn darauf ansprechen.

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

18.01.2013 17:28 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

18.01.2013 17:28 Zitieren Zitieren

Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Unter klein verstehe ich Schlapp=5 Steif =8

MR???

22.01.2013 18:27 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

22.01.2013 18:27 Zitieren Zitieren

Hallo, MR???
Mit deiner Pubertät hinkst du mit deinen fast 16 Jahren offenbar etwas hinterher, denn es sind ja weder die Körperhaare gewachsen, noch nimmt dein Körper männlichere Formen an.
Zwar fängt der Penis im Allgemeinen ab dem 10. Lebensjahr an zu wachsen, und erreicht bei den meisten Jungen ungefähr mit 15 seine endgültige Grösse. Trotzdem brauchst du dir deswegen noch keine Sorgen zu machen, denn bei Spätentwicklern, wie dir, ist ein weiteres Wachstum noch bis zum 18. oder sogar 19. Lebensjahr möglich.
Du solltest versuchen, über deinen Schatten zu springen und mit deinen Eltern über deine Bedenken zu sprechen. Daran ist wirklich nichts Blamables, und vielleicht erfährst du dabei ja auch, ob es noch andere Spätentwickler in deiner Familie gibt.
Es würde aber sicher auch nicht schaden, mit deinem Hausarzt über deine zögerliche körperliche Entwicklung zu sprechen. Er könnte dich dann eventuell darauf testen, ob dein Körper wirklich nicht ausreichend männliche Hormone produziert.
Sollte das der Fall sein, kann der Arzt dir eine Zeit lang männliche Hormone verschreiben, damit deine Entwicklung endlich in Gang kommt.
Falls es sich aber herausstellt, dass eine späte Pubertät bei dir in der Familie liegt, musst du einfach nur noch etwas Geduld haben und abwarten. Es wäre aber schon gut, mehr Gewissheit darüber zu haben, und sich nicht weiter insgeheim mit diesen Sorgen herumzuschlagen.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

14.05.2013 um 00:32
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

37

23.931

ich mag das nicht Seiten 1, 2
Unregistriert

18.06.2008 um 03:33
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

14

2.208

10.06.2009 um 17:30
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

908

06.08.2010 um 23:04
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

6

5.611

23.01.2015 um 11:56
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

7

600

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung