Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

18.01.2013 17:27 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

18.01.2013 17:27 Zitieren Zitieren

Hilfe bin ich schwanger??

Ich habe in den letzten wochen regelmäßig sex 1-2 pro woche mit meinem freund gehabt aber stets mit kondom. er hat auch immer nachgeschaut ob es geplatzt ist. nein. das problem ist die letzten tage liegen nun schon 36 tage zurück. ich weiß nicht ob ich stress hab. aber ich mache momentan eine ausbildung und muss ständig immer den arbeitsplatz wechseln. unter anderem mache ich demnächst auch eine weiterbildung. manchmal streite ich mich mit meinen geschwistern. bitte helft mir ich mache mir sorgen schwanger zu sein.
danke

21.01.2013 15:52 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

21.01.2013 15:52 Zitieren Zitieren

Hallo,
Ein Kondom ist, bei richtigem Gebrauch, ein sehr sicheres Verhütungsmittel.
Die Regelblutung kann recht störanfällig sein, äussere Faktoren, wie Wechsel des normalen Tagesrhythmus, Reisen, Krankheiten, Aufregung und Stress haben einen Einfluss darauf.
Die Länge des Zyklus, also der Abstand des jeweils ersten Blutungstages, kann dabei auch stark schwanken, 23 - 35 Tage werden dabei als normal betrachtet, und bei etlichen Frauen kann er auch länger dauern.
Du solltest dir daher nicht allzu grosse Sorgen machen, und erstmal abwarten, ob die Blutung nicht in den nächsten Tagen doch noch eintritt.
Falls nicht, solltest du zu deiner Beruhigung einen Schwangerschaftstest machen.
Eine Schwangerschaft ist aber nach deiner Schilderung eher die am wenigsten wahrscheinliche Ursache für die Verspätung.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

06.03.2007 um 21:24
von noname Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.499

Geschenk !!
*blue-eye*

21.10.2009 um 20:24
von nightman Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.069

Pubertät tritt nicht ein
Anonymus-schämus

01.05.2008 um 09:05
von ???????? Direkt zum letzten Beitrag springen

3

940

08.08.2008 um 12:01
von *Girly*<3 Direkt zum letzten Beitrag springen

0

985

24.04.2004 um 01:41
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

860

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung