Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

03.02.2013 02:09 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

03.02.2013 02:09 Zitieren Zitieren

verfolgungswahn erscheinungen

Ich fühl mich morgens immer verfolgt, wenn ich zur Schule laufe und höre Schritte wo keine sind. und ich habe Erscheinungen z.B. mein Türgriff "bewegt" sich ruckartig nach unten, obwohl er sich eigentlich garnicht bewegt. Ich seh vor meinem Fenster Schatten vorbei laufen obwohl da nichts ist. Ich höre Geräuche die nicht real sind.verwirrt

06.02.2013 17:01 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

06.02.2013 17:01 Zitieren Zitieren

Hallo,
Wenn du an einem echten Verfolgungswahn leiden würdest, würdest du diese sonderbaren Wahrnehmungen nicht als Frage ans Forum stellen. Dann wärst du nämlich unverrückbar davon überzeugt, dass sie auch ganz real sind, und würdest dir eher Gedanken darüber machen, wie du den Verfolgern entkommen kannst.
Eine überempfindliche Wahrnehmung basiert oft auf Ängstlichkeit und Selbstunsicherheit. Manchmal allerdings auch auf übermässigem Konsum von Krimis oder Horrorstories und einer lebhaften Fantasie. Von drogeninduzierten Halluzinationen ganz zu schweigen.
Phänomene, wie der sich scheinbar bewegende Türgriff oder vorbeihuschende Schatten können optische Täuschungen sein, die aus dem Augenwinkel wahrgenommen werden.
Was auch immer bei dir die Ursache für deine Verfolgungsideen sind, du solltest dich vorsorglich ärztlich durchchecken lassen.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

18.04.2013 um 18:35
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

571

22.10.2007 um 20:41
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

8

1.399

31.08.2007 um 19:41
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.436

02.12.2004 um 19:50
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

20.374

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung