Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

23.06.2011 09:10 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

23.06.2011 09:10 Zitieren Zitieren

Frauen-Fußball-WM

Hallo Leute, hab da mal ein aktuelles Thema. Habe gestern mit meinem Freund über die Frauen-Fußball-WM diskutiert. Da ich selbst gerne mit meinen besten Freundinnen kicke und früher auch im Verein gespielt habe, freue ich mit total auf die WM.

Außedem habe ich auch das Gefühl, dass das dem Rest des Landes auch so geht. Auch wenn Frauenfußball natürlich noch nicht so populär wie Männerfußball ist.

Nun aber zum Thema: Mein Freund sieht das nämlich total anders. Er meint, dass das kaum einen interessieren wird. Und zwar einfach nur deshalb, weil keine Männer mitspielen. Frauenfußball sei halt viel zu langsam und zu wenig kämpferisch. Ein Sommermärchen sei deshalb keinesfalls zu erwarte, so sein Argument. Ich finde seine Meinung da ziemlich Macho-mäßig.

Auch wenn er mt dem Tempo recht haben mag, ist das Kombinationsspiel aus meiner Sicht auch attraktiv für die Zuschauer. Und Spielerinnen wie Marta sind technisch sicher nicht schlechter als die Männer.

Aber sehe ich das vielleicht zu sehr durch rosarote Brille. Oder sehen das alle Männer so wie mein Freund. Was meint ihr?

24.06.2011 08:56 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

24.06.2011 08:56 Zitieren Zitieren

Also ich finde, dass dein Freund keine AHNUNG hat. Was bildet der sich eigentlich ein. Spielt er überhaupt selbst Fußball?

Du solltest in da mal besser erziehen. Frechheit!
Leni

27.06.2011 09:00 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

27.06.2011 09:00 Zitieren Zitieren

ich finde auch, dass das alles alte macho-vorurteile sind. zwar sind frauen nicht so schnell wie männer und wohl auch nicht so zweikampfstark. das heißt aber nicht, dass sei nicht auch ein genauso gutes auge für die freie mitspielerin haben oder nicht auch genauso gut passen können. das kombinationspiel der besten frauen ist jedenfalls allemal sehr sehenswert.

28.06.2011 09:04 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

28.06.2011 09:04 Zitieren Zitieren

DAs ist ja schonmal ein guter Auftakt gegen Kanada. Aber die waren noch ganz schön nervös.

29.06.2011 11:50 Zitieren Zitieren

Berit
Gast

29.06.2011 11:50 Zitieren Zitieren

Bislang habe ich noch kein schlechtes Spiel bei dieser WM gesehen. Gestern Nordkorea gegen USA war super. Bin gespannt,w ie sich die Deutschen gegen Nigeria schlagen.

Berit

01.07.2011 17:25 Zitieren Zitieren

Silvia
Gast

01.07.2011 17:25 Zitieren Zitieren

Vor Japan sollten wir uns in Acht nehmen. Die haben heute Mexiko weggeputzt wie nichts.

03.07.2011 10:48 Zitieren Zitieren

Berit
Gast

03.07.2011 10:48 Zitieren Zitieren

Am Dienstag um den Gruppensieg gegen Frankreich. Schätze mnal 2:0!

04.07.2011 09:35 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

04.07.2011 09:35 Zitieren Zitieren

Bisher spielen die Deutschen ja echt bescheiden. Aber ist ja nur die Vorrunde.

05.07.2011 09:45 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

05.07.2011 09:45 Zitieren Zitieren

Heute gegen Frankreich wird das ja spannend. Da bin ich mal gespannt, auch wenn beide Mannschaften sicher weiter sind.

Hoffenlich wird das nicht so ein fieses Spiel wie das letzte.

07.07.2011 09:52 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

07.07.2011 09:52 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:
Also ich finde, dass dein Freund keine AHNUNG hat. Was bildet der sich eigentlich ein. Spielt er überhaupt selbst Fußball?

Du solltest in da mal besser erziehen. Frechheit!
Leni




Aber ganz ehrlich: Wenn man sich die Spiele anschaut, sieht man schon, dass die nicht so richtig kicken können. Ich gucke nur Männerfußball.

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

29.03.2004 um 19:08
von mike Direkt zum letzten Beitrag springen

3

700

27.11.2003 um 00:41
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

666

03.11.2007 um 07:42
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

10

1.954

Rote Knie
Unregistriert

12.03.2008 um 15:57
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.549

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung